@DearMRHazzard berlinandi schrieb:
er redet lediglich von der Satcom-Anlage ;)
Das ist aber auch hoch interessant. Denn dann können VT´ler plausibel belegen das die "Pings" Schrott sein könnten. Gehacktes Satellitensystem = Falsche Pings. Quelle : Ruben Santamarta. Würde ich glatt akzeptieren wenn sich denn mit seiner Demonstration arbeiten liesse.
Das glaub ich jetzt ja nicht. Du würdest es glatt akzeptieren, wenn sich herausstellt, dass die Pings Schrott sind!? Bist Du obrigkeitshörig oder was? Seit Wochen versuche ich diese Theorie hier vorzustellen - und zwar schon bevor dieser IOActive-Bericht bekannt wurde- und bitte darum zu versuchen, ein mögliches Szenario auszuarbeiten, da ich das alleine nicht kann und werde von Dir nur gedeckelt!! "Geht nicht, gibts nicht, Blödsinn..."
Den nachfolgenden Text habe ich Dir per PN geschrieben und Du hast es nicht für nötig gehalten, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, obwohl Deine eigenen Theorien kein Stück besser sind und ebenso zusammengebastelt in den Bereich der Fabeln gehören. Vermutlich liegt es daran, dass Du im Bereich Computerprogrammierung null Ahnung hast und ebensowenig Vorstellungsvermögen.
Ich schrieb:
"Es geht mir nicht darum, das Flugzeug zu hacken. Da sind wir uns wohl einig, dass das nicht geht. Es geht um die Cobham-Software, mit der der Inmarsat Satellit arbeitet. Ich glaube, diese Firmware wurde gehackt. Die Informationsweitergabe der echten MH370-Pings wurde unterbrochen, statt dessen wurden imaginäre Pings gespeichert, die zum Indischen Ozean führen. Das Flugzeug selbst war nie da. Deshalb hat auch kein Radar etwas gesehen und deshalb wird es nie gefunden werden. Leider haben sich bei den Berechnungen im Vorfeld einige Fehler in die hochzuladenenden Daten eingeschlichen, was zu den bekannten Unstimmigkeiten in den Zeiten führte, die sich keiner erklären kann.
Natürlich weiß ich nicht, ob es so war, genau wie niemand anders sagen kann, was passiert ist. Aber die Möglichkeit, die Firmware zu hacken, besteht definitiv, das hat IOActive ja nu festgestellt und es wird sogar Thema auf der BlackHat Hacker-Konferenz, und deshalb sollte man dieses Szenario auch nicht ausschließen. Ich bin darauf gekommen, weil kein Radar etwas gesehen hat => war der Flieger vielleicht gar nicht da? => wie kommen dann die Pings zustande?. Und dann meinte mein Mann, die Firmware des Satelliten könnte gehackt worden sein. Der weiß und kann im EDV-Bereich unglaublich viel, und wenn er sagt, dass es möglich wäre, dann glaube ich ihm das. Mein Mann ist ein äußerst realistischer Mensch und neigt weder zu Übertreibungen noch äußert er vage Vermutungen. Und die Theorie erscheint mir noch nicht mal unlogisch. Inmarsat gibt die Rohdaten ums Verrecken nicht raus. Warum nicht? Könnte man daraus ersehen, was auf keinen Fall gesehen werden darf? Wenn herauskäme, dass Inmarsat-Satelliten gehackt wurden, hätte das weitreichende Folgen für das Unternehmen. Halten die deshalb die Rohdaten unter Verschluß? Welchen Grund gäbe es sonst, die Daten nicht vorzuzeigen?
Was genau mit MH370 passiert sein könnte, weiß ich nicht, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Im Gegensatz zu Dir (hast Du ein Glück...) muss ich nämlich leider viel Arbeiten und wenn meine Theorie noch nicht mal in Erwägung gezogen wird, lohnt es sich für mich nicht, weiterführende Gedanken an den Verbleib von MH370 zu verlieren."