havers schrieb:Irgendeiner (Schlag mich tot, ich weiß nicht mehr wer) schrieb kürzlich, das ja vielleicht die pings, die die Südroute beweisen, durch hacken geändert wurden.
Der irgendwer war ich, allerdings hatte ich meine Meinung inzwischen revidiert. DearMrH hat die Bemerkung ins Spiel gebracht warum falsche Pings gen Süden setzen, wo MH370 doch tatsächlich nach Süden geflogen ist. Außerdem hätte es doch gereicht, MH370 komplett unsichtbar werden zu lassen. Kam mir logisch vor, daher habe ich die Hacker-Theorie verworfen. Nachden neuerlichen Vorfällen bin ich allerdings nicht mehr so sicher, dass da wirklich nichts dran ist. Wer sich in einen Regierungsserver einloggen kann, kann auch auf Satellitensoftware zugreifen, der ist nämlich ein Spezialist.
Soweit ich weiß, handelte es sich bei dem Einlogversuch nicht um das Handy des Piloten, sondern später um einen Anruf eines der Satellitentelefone von MH370. Dieser Anruf wurde auf die Bodenstation Perth geleitet. Ob dieses Telefonat fingiert gewesen sein könnte, wie
@havers schreibt, weiß ich nicht. Dazu kenne ich mich mit der Technik dieser Telefone zu wenig aus. Wenn die Satellitentelefone in den geschlossenen Rechnerkreis von MH370 integriert sind, geht das wohl eher nicht. Auch bei meiner Hacker-Theorie wurde ja nicht das Flugzeug gehackt, sondern die Cobham-Software, mit der Inmarsat arbeitet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es möglich ist, von ganz woanders her eine fingierte Leitung herzustellen, die den Eindruck erweckt, direkt aus MH370 zu kommen.
@hyetometer hyetometer schrieb:Kinder krabbeln in die avionics bay? Meinst Du doch nicht ernst?
Auch wenn es sehr abwegig erscheint, habe ich es halbwegs ernst gemeint! Allerdings hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, wo die Klappe sich befindet (wo liegt die avionics bay?) Wenn der Bereich leicht eingesehen werden kann, wäre so etwas natürlich nicht möglich.
Ich weiß ja nicht, was Du als Kind so gemacht hast, aber ich habe jedes Abenteuer mitgenommen. Mir hätte genau das passieren können, ich hätte auch Stecker umgestöpselt!