@Löwensempf Löwensempf schrieb:Gibt es denn in dem Buch Neuigkeiten, die wir noch nicht kennen und wenn ja, könntest Du die hier schildern? Oder geht es Dir nur um die Struktur, die hier nicht vorhanden ist? Aber wie will man eine Struktur in etwas hineinbringen, von dem man so gut wie nichts weiß? Ich finde unsere verstreuten Überlegungen gar nicht so schlecht. Irgendwelche von unseren Vermutungen werden sicher zutreffen und Spekulationen sind der beste Weg, die passenden Einzelheiten zu verknüpfen.
Nicht unbedingt Neuigkeiten, er erläutert eben die gängigen Theorien und stellt sie Vorfällen gegenüber, die untersucht und geklärt wurden. Daneben seine technischen Erkärungen. Das kann ich nicht zusammenfassen, dazu ist das Ganze sowieso schon zu komprimiert.
Ich kann auch nicht zitieren, erstens, weil das mit einem e-book nicht geht, zweitens, weil es ein copyright gibt.
Das sind die Theorien, die er untersucht und erläutert:
(abgeschrieben, nicht kopiert)
1. Hijacked
2. Landed in Diego Garcia
3. Accidental Shooting down by Military
4. Shadowed Another Aircraft
5. The Rouge Pilot
6. Fire or other Malfunction
7. Hypoxia
Wie gesagt, er zieht erst mal vergleichbare Fälle heran, in denen eine dieser Theorien bewiesen wurde. Dann versucht er, das mit den Gegebenheiten bei MH370 zu vergleichen, bezieht auch technische Gegebenheiten mit ein. Und dann kommt eine Einschätzung seinerseits, wie wahrscheinlich die Theorie sein kann.
'Highly probable' sind seiner Meinung nach 1. Hijacked, 6. Fire or other Malfunction, 7. Hypoxia.
Der Hypoxie nach Problemen mit der Sauerstoffversorgung wurde hier noch nicht so viel Beachtung geschenkt, wenn ich nicht was vergessen habe. Laut Kohli hat der ATSB die Möglichkeit in dem Bericht vom 26. Juni 2014 S. 34 berücksichtigt. (Wie gesagt, ich kann nicht kopieren, möge jeder selber nachlesen.
Das Buch als e-book kostet 2 Euro noch was, es lässt sich fast leichter lesen als die Diskussion hier, wenn nur Abkürzungen verwendet werden, der Kohli erläutert die nämlich.
Das soll keinesfalls Pflichtlektüre sein, ich fühle mich sowieso schon manchmal wie in der Schule! Das mit der Struktur war eine Idee, damit man mal nicht immer 'neue' Fragen stellt, die schon etliche Male gefragt und beantwortet wurden.