@mrholidayDeine Ausführungen und deine Meinung kann zum Suizid kann ich nachvollziehen, ich möchte auch nicht ewig auf Shah eindreschen, aber von allen möglichen Theorien erscheint es mir bisher leider die plausibelste. Ein Suizidgefährderter hinterlässt selten Hinweise oder macht Andeutungen, ansonsten gäbe es auch nicht so viele Fälle. Das populäre Beispiel ist Robin Williams. Er ging am Tag zuvor zu seinen anony. Alkoholikern, las seine Bücher, sprach mit Frau und Manager und in der Nacht ging er runter und erhängte sich. Sein Osaft und die frische Milch stand trotzdem im Kühlschrank. Williams hat mit Sicherheit auch länger sich mit dem Thema beschäftigt.
Es ist richtig, dass wir nicht wissen, wie Shahs Verhalten gegenüber Freunden und Familie in den Wochen zuvor war. Was wir wissen, sein FB Verhalten nach der Wahlniederlage hat sich sofort geändert. Es spricht nicht für einen Selbstmord aber für eine Wesensveränderung.
Interessant wären natürlich die Flugpläne von Shah ab Juni 13 - März 14. Vielleicht war genau diese Flugroute nach Peking ideal, keine Ahnung.
Die gesamten Flugmanöver sprechen gegen einen technischen Schaden. Es sieht doch wirklich so aus, als wären die relevanten Kommsysteme systematisch abgeschaltet. Eine Fernsteuerung ala James Bond ist ebenfall Fiction. Es handelte sich hier um eine normale Verkehrsmaschine, das macht doch keinen Sinn.
1977 gab es einen sehr krassen Entführungsfall über Malaysia.
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/1977-parallelen-mh370-flug-35278720.bild.htmlEs gab aber diversen Funkverkehr, dazu dann den tödlichen Absturz. Unsere MH370 segelte stundenlang Richtung indischer Ozean ohne irgendeinen Hinweis einer Entführung. Idealerweise verschwand die Maschine beim Luftraumwechsel, auch das sollte man nicht vergessen.
Es gab keinen Landeversuch oder sonstwas. Die einzige weiterhin bekannte Unwucht ist, dass 3 Passagiere mit falschem Pass flogen. Ergab sich etwas bei dem Chinesen der mit falschen Personendaten flog ?
Ich möchte Shah keineswegs an das Kreuz nageln, aber was bleibt denn wirklich plausibel ? Es gibt auch einen sogenannten Ehrenkodex für Piloten. Bei starken technischen Probleme sollte ein möglicher Absturz zwar keine Menschen gefährden aber die Maschine sollte schnellstens gefunden werden, damit die Angehörigen Abschied nehmen können.
Wir haben hier das absolute Novum ohne irgendein Wrackteil. Zumindest wurden bei dem Air France Vorfall über dem Atlantik Wrackteile gefunden. Es wird zwar auch hier immer wieder geschrieben, das Flugzeug wurde erst ein Jahr später gefunden. Korrekt, aber es gab zig Wrackteile kurz nach dem Absturz. Es war also klar , was passierte.
Bis heute gibt es kein Wrackteil von MH370.
Noch ein Wort zum Muslim:
Es ist einem Muslim untersagt Selbstmord zu verüben. Nunja wir kennen ja zahlreiche Selbstmordattentäter mit Gürtel um die Hüfte ....Er darf dieses aber ausnahmsweise nur machen, wenn er die sogenannte Weltflucht durchführt. Abkehr von der Religion etc, es ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es gibt zig Bücher darüber.
Auch darf ein Muslim lt. Koran keinen Gläubiger töten. (nur warum hauen sich alle im Irak, Iran etc die Köpfe ein ?). Ob und wie Shah als Muslim lebte weiß ich nicht.
Vielleicht drückte er die Maschine an irgendeiner kleinen schönen Insel ins Wasser und lebt nun dort. Den Wasserfilter hat er ja dabei :-)