@lullaby69 Mag sein, dass die INMARSAT-Daten nicht korrekt sind, aus welchen Gründen auch immer. Z. B. wie MarkusSukram kürzlich schrieb, eine 2. Satcom-Anlage modifiziert war. Aber wenn wir nicht an die INMARSAT-Theorie glauben, fehlt uns hier jegliche Diskussionsgrundlage. Es gibt ja so schon so viele Möglichkeiten, was passiert sein könnte - ohne Berücksichtigung der Pings könnte man unendlich viele Theorien aufstellen, da steigt dann hinterher keiner mehr durch! Wenn nichts gefunden wird im neuen Suchgebiet, kann man sich immer noch weitere Gedanken machen, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das eher für Zeitverschwendung.
Du bist doch der Meinung, dass die Fracht damit zu tun hat. So habe ich das in der Vergangenheit jedenfalls verstanden. Dies könnte ich mir auch vorstellen. Hast Du dazu eine Theorie?
Mittlerweile frage ich mich allerdings auch, ob es wirklich eine Entführung gegeben hat. Wieso ist die Kiste dann im Indischen Ozean abgesoffen? Nicht bis Australien geschafft? Eher unwahrscheinlich und etwas anderes fällt mir nicht ein.
An die Selbstmord-Theorie glaube ich auch nicht. Ich habe in den letzten Tagen einiges über Suizid gelesen. Die Suizid-Planung kann über einen längeren Zeitraum laufen, aber wenn der Zeitpunkt geplant ist, ist der Ablauf zügig. Denn die Zielstrebigkeit hält nur für kurze Zeiträume an. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der Prozeß über sieben Stunden läuft, ohne dass der Selbstmörder Zweifel bekommt und wieder abbricht.