Was geschah mit Flug MH370?
14.05.2014 um 11:32@Löwensempf
Technisch funktioniert das so, dass wenn ein Handy eingeschaltet ist und ein Funkmast in der Nähe, wird das Handy eingeloggt. Allerdings ist das Reichweiten und geschwindigkeitsabhängig. Der Flieger darf dafür nicht zu hoch sein und nicht zu schnell fliegen.
Da der Flieger in Höchstgeschwindigkeit nach nordwesten flog, ist es unwahrscheinlich, dass irgend ein Handy an bord ein Handshake zum Funkmast hinbekommen hat.
Löwensempf schrieb:Es ging mir um den Butterworth-Funkkontakt. Wenn ich mir das Dementi gründlich durchlese, stelle ich fest, dass damit nicht der Funkkontakt selbst, sondern lediglich die Aussage, man habe gegenüber einem Reporter davon gesprochen, dementiert wird.wenn ich mich richtig erinnere gab es ein kurzes handshake zwischen einem Funkmast und dem Handy des Co-Piloten. Quelle müsste ich erst suchen, vielleicht die jemand parat. Ein Gespräch wurde aber nicht aufgebaut.
Technisch funktioniert das so, dass wenn ein Handy eingeschaltet ist und ein Funkmast in der Nähe, wird das Handy eingeloggt. Allerdings ist das Reichweiten und geschwindigkeitsabhängig. Der Flieger darf dafür nicht zu hoch sein und nicht zu schnell fliegen.
Da der Flieger in Höchstgeschwindigkeit nach nordwesten flog, ist es unwahrscheinlich, dass irgend ein Handy an bord ein Handshake zum Funkmast hinbekommen hat.