@Palaimon@joanlandorIch gebe zu, dass meine Meinung radikal ist,
aber es ist noch nicht die Zeit für die Formwandlerdiskussion.
Generell gibt es zwei Fraktionen,
die einen, die immer mit den Quellen Focus, Zeit, Spiegel, Tagesschau agieren und für die der Begriff
Staat das Synonym ist für einen sorgenden und wahrheitsliebenden Staat und für die eine Entführung nicht in Frage kommt, dafür müssen dann die finanziellen Probleme des Piloten bis ins Groteske aufgeblasen werden
die anderen
für die der Staat, vor allem der westliche Staat in Form seiner Geheimdienste eine unrühmliche Rolle spielt, weil sie die Vermutung haben, dass sich die Geheimdienste überhaupt nicht um die demokratischen Gesetze scheren. Die eine Entführung nicht per se von vorneherein ausschließen und wegschreiben,
sondern gerade dort nachstupfen.
Die sich nicht mit einfachen Erklärungen zufrieden geben und Statements wie:
Das ist bewiesen.
Das ist hundertmal belegt etc.
Der Focus kann hundertmal belegen, Tatsache ist für mich,
dass er innerhalb der letzten zwei Jahre auf unter Bildniveau abgesackt ist
und die Fakten, Fakten, Fakten das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden und
nur Populismus wird ihn auch nicht retten, das Ende ist bereits absehbar.
Generell haben sogar in letzter Zeit Zeitschriften wie die Zeit oder die NZZ und andere eingestanden,
dass sie mit den Leserkommentaren Schwierigkeiten haben.
Sie beklagen sich über die unheimliche Macht des Internets, sie beklagen sich über die
ungezogenen Blogger, die keine fertigen Meinungen abdrucken müssen.
Ja, es ist wahr, man darf in diesem Land fast alles sagen und man darf jedem anonym ans Schienbein treten, wenn man will, das gilt aber auch für die Desinformationstrolle, die das ständig tun.
Nur kommt das garnicht mehr oben an, weil sobald die Wahllokale geschlossen sind, ist der Wähler nicht mehr als Meinungs-Faktor erwünscht, es sei denn als geladener Gast auf dem Grillfest der
Kanzlerin. Bin gespannt, ob ich als Bürger der BRD auch mal eine Einladung erhalte?
Das ist das Prinzip von Sky, nur noch senden und selbst nicht mehr erreichbar sein,
aber sich den Service immer sehr gut bezahlen lassen.