Was geschah mit Flug MH370?
18.04.2014 um 17:03IchBinBlond schrieb:Das weiß ich nicht.
daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.
Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?
Vielleicht kann @berlinandi oder @Ahrenloher dazu etwas sagen.
IchBinBlond schrieb:Das weiß ich nicht.
daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.
Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?
Here’s a key detail: ACARS does not have an on-off switch.
The only way to disable it is by pulling a circuit breaker in the cockpit. There are hundreds of circuit breakers in the cockpit of a 777 that correspond to every electrical device in the plane — from the coffee pot to the sockets on passenger seats. To find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.
Read more: http://www.nydailynews.com/news/world/wanted-malaysia-airlines-flight-gird-aviation-expert-article-1.1723111#ixzz2zFi3VS00
ISF schrieb:o find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.Oder jemand, der das Flugzeug gebaut bzw. mit zusammengebaut oder Teile entworfen hat.
MarkusSukram schrieb:Beim Radarkontakt in der Straße von Malakka betrug die Flughöhe 29500 feet (FL295), also kann von Tiefflug keine Rede sein.Die 'Tiefflugtheorie dürfte entstanden sein nachdem bekannt wurde, dass das Handy des Co-Piloten sich in eine Funkzelle bei Penang einloggte.
IchBinBlond schrieb:Das Arcars System selbst lässt sich nur über einen CB im E&E Compartment abschalten. Dieses ist in der /// nur über eine Luke im vorderen Kabinenbereich zugänglich. Diese Luke wurde von sehr vielen Fluggesellschaften sogar fest verschlossen (deaktiviert, da es oft zu Problemen mit Flüssigkeiten aus der Galley kam die so ins E&E Comp. gelangten)
daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.
Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?
Das weiß ich nicht.
Vielleicht kann @berlinandi oder @Ahrenloher dazu etwas sagen.
MarkusSukram schrieb:Differenz und eigentlich hätte INMARSAT nach einer Stunde selber das Flugzeug anpingen sollen.bist du da sicher?
holzauge schrieb:also das mit dem Tiefflug durch die Strasse von MalakkaSchon , aber das Einloggen des Handys wird sicher auch schon eine Zeitlang bekannt gewesen sein.
hat doch schon lange vor dem vermeldeten Handykontakt die Runde gemacht
hyetometer schrieb:toten Frachtbegleiterdas ist eine mir völlig neue Geschichte
holzauge schrieb:bist du da sicher?Ja, das sagt INMARSAT:
It explained that if the ground station does not hear from an aircraft for an hour it will transmit a ‘log on/log off’ message – a ‘ping’ – and the aircraft automatically returns a short message indicating that it is still logged on, a process described as a ‘handshake’.http://www.inmarsat.com/news/malaysian-government-publishes-mh370-details-uk-aaib/ (Archiv-Version vom 15.04.2014)
holzauge schrieb:also das mit dem Tiefflug durch die Strasse von MalakkaDas Gerücht wegen des angeblichen Tiefflugs entstand aber auch nur wegen des Verschwindens vom Radar.
hat doch schon lange vor dem vermeldeten Handykontakt die Runde gemacht
MarkusSukram schrieb:Es spricht also nichts gegen die Annahme, die MH370 sei die ganze Zeit ab IGARI in einer Höhe von 29500 feet (9000 Meter) geflogen.dann machen aber alle Geschichten um Radar umfliegen unterfliegen und was auch immer
holzauge schrieb:dann machen aber alle Geschichten um Radar umfliegen unterfliegen und was auch immer keinen Sinn mehr !?Richtig.
Ahrenloher schrieb:Ich schliesse eine Abschaltung des ARCARS über den CB jedoch völlig aus, da das System damit völlig Stromlos ist und damit auch keine Pings mehr beantworten kann."CB" bedeutet doch "Circuit Breaker", also eine Sicherung.
The only way to disable it is by pulling a circuit breaker in the cockpit. There are hundreds of circuit breakers in the cockpit of a 777 that correspond to every electrical device in the plane — from the coffee pot to the sockets on passenger seats. To find that particular circuit breaker one would have to be a 777 pilot or an expert trained in that particular model of aircraft.http://www.nydailynews.com/news/world/wanted-malaysia-airlines-flight-gird-aviation-expert-article-1.1723111