Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:12
Weil der Flug via Peking die billigste Variante war.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:13
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Weil der Flug via Peking die billigste Variante war.
Ah ja genau, so war´s, danke.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:13
Dann haben die wohl jetzt am falschen Ende gespart


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:15
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Die Frage nach der Wahl der Tickets wurde doch schon geklärt. Kostengründe könnten eine Rolle gespielt haben. Aber fakt ist schon, dass da ja zwei seltsame Gestalten mit gleichen Beinen, nach Frankfurt wollten. :)
Also geklärt wurde in dem Fall noch gar nichts ;-)

Ich glaube zwar nicht, dass diese Iraner etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, aber dass der Flug KL-Peking-Europa billiger war als ein Direktflug halte ich für ein Märchen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemand schafft mit einem falschen Pass die chinesischen Kontrollen zu passieren. Also entweder stimmt etwas mit dieser Geschichte nicht oder dieser "Mr. Ali", der die Tickets besorgt hatte, gehört für diese dämliche Flugroute eingesperrt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:17
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Weil der Flug via Peking die billigste Variante war.
nah ja für einen gestohlenen Pass hat es aber noch gereicht

der wird vermutlich weit mehr wie das Ticket gekostet haben

da bleibt ein dickes ? im Raum


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:18
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Also entweder stimmt etwas mit dieser Geschichte nicht oder dieser "Mr. Ali", der die Tickets besorgt hatte, gehört für diese dämliche Flugroute eingesperrt.
.....oder der "Mr.Ali" reiste ebenfalls unter falscher Identität mit und hat versucht die Maschine nach Australien zu bringen. Wir wissen ja das iranische Schlepperbanden gross im Geschäft sind wenn es um illegale Einreisen nach Australien geht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:.oder der "Mr.Ali" reiste ebenfalls unter falscher Identität mit und hat versucht die Maschine nach Australien zu bringen.
Der wurde ja nach dem Verschwinden dazu befragt, von ihm kam ja die "War die billigste Strecke"-Story. Nehme daher an, dass er nicht in MH370 war und noch lebt :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:21
"Thailändische Medien berichteten unter Berufung auf die Agentur Grand Horizon, Ali sei ein Stammkunde. Er habe zunächst Plätze bei den Fluggesellschaften Etihad oder Qatar Airlines buchen wollen. Er habe dann China Southern gebucht, weil die Tickets billiger gewesen seien. China Southern bot den Unglücksflug im Codesharing mit Malaysia Airlines an."

So stands im SPON.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:23
@catgroove

Muss doch kein Märchen gewesen sein. Du kannst von Frankfurt z. Bsp. auch mit Air Merlin, für wenig Kröten nach Paris fliegen, oder du kannst den gemütlich teuren Kranich von der Luftkogge besteigen, was somit oft um einiges teurer ist. Dass die Tickets günstiger waren, welche über den Umweg Cina gingen, ist doch schon sehr gut möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:25
@Kutschi

Mir ist die Geschichte mit den beiden Iranern ziemlich egal und ich will auch niemanden diesbezüglich bekehren. Aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Strecke nicht die billigste war.

Und selbst wenn halte ich es für extremen Irrsinn mit einem falschen Pass die chinesischen Kontrollen zu passieren. Ich würde sagen, dass das zu 100% schief gegangen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:25
kurze anfrage bei ebookers.ch hat ergeben, dass für die Linie KL - FRA Alitalia der billigste Anbieter war direkt gefolgt von China Southern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:27
gerade anderen Tag eingegeben, da war China Southern die billigste. Kann also durchaus sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:27
@Purusha

Ich glaube die wollten gar nicht direkt nach Frankfurt? War da nicht noch eine andere Stadt dazwischen, bei der sich die Wege der beiden getrennt hätten und einer davon wäre nach Dänemark (?) und der andere nach Frankfurt geflogen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:28
Flüge mit zwischenstopps sind meistens günstiger, wie ich das erlebt habe. Daher kann das sehr gut sein.

Aber sollte der Flug nun nur bis nach Amsterdamm gehen? Wenn ja, dann hätte der eine wieder mehr Geld für den Weg von dort aus nach Frankfrut benötigt, was dann wiederum keine große Ersparnis wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:29
Der eine wollte nach Frankfurt, der andere nach Kopenhagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:30
@catgroove

Ich glaube auf jeden Fall auch, dass Ali ein ganz ausgefuxtes Kerlchen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:32
Ich glaube auf jeden Fall auch, dass Ali ein ganz ausgefuxtes Kerlchen ist.
Wurde der mittlerweile eigentlich schon ausfindig gemacht? Oder bezieht sich die ganze Geschichte auf die Aussagen des Reisebüros, die ihn unter "Mr. Ali" kennen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:35
@catgroove

Sollte man doch mal vor die Objektive zerren, diesen "Mr. Ali".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:42
@Kutschi
Sollte man doch mal vor die Objektive zerren, diesen "Mr. Alie"
Ja, und ihn fragen was er sich bei der Route

"When we printed the tickets, I realised that the passports were fake. My friend's passport belonged to Austria and my friend's friend had a passport belonging to Italy … They had three flights to take: from Kuala Lumpur to Beijing, from Beijing to – I think – Amsterdam, and from Amsterdam my friend was heading to Frankfurt and his friend was going to another country."

gedacht hat und als dämlichsten Schlepper aller Zeiten nominieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.04.2014 um 14:43
@catgroove

Naja, er soll ja Fachmann auf seinem Gebiet sein. Er soll ja schon etliche auch befreit haben. War doch nicht seine erste Buchung.


melden