Jedimindtricks schrieb:Dann wäre quasi deine Meinung die ganze Nummer ist auf dem Mist eines einzelnen gewachsen ? !
Es ist die Möglichkeit die ich am Wahrscheinlichsten halte. Alle anderen Szenarien sind unwahrscheinlicher. Da wir aber nicht wissen wer es war im Falle einer Entführung kann man sich auch nicht festlegen und muss halt alle Möglichkeiten durchspielen und sich in endlosen Spekulationen ergeben und dort dann rein nach der Wahrscheinlichkeit gehen und letztlich auch auf das Bauchgefühl vertrauen. Letztlich belegen kann man aber nichts. Sowas könnte ja auch genau das Ziel eines verdeckten Suizids gewesen sein.
Alles was man lediglich tun kann ist Informationen miteinander zu verbinden und so wenig Phantasie wie möglich zu benutzen um diesen Fall zu erklären.
Jedimindtricks schrieb:Finanzielle Absicherung sieht aber anders aus wenn man die Theorie erhärtet . Schadensersatz Ansprüche der Angehörigen würde in Richtung der Familie gehen .
Was natürlich eine Sackgasse ist denn so viel Geld hat die Familie nicht. Was in diesem Zusammenhang aber weit schlimmer wäre ist der Umstand was aus der Familie werden soll im muslimischen Malaysia ? Das sind dann die Angehörigen eines Mannes der auch Muslime getötet hat aus niederen Beweggründen heraus.
Kann sich da noch die Frau dieses Mannes in der Öffentlichkeit sehen lassen ? Ich stelle mir das für eine Frau sehr schwer vor in solchen Ländern wenn so etwas heraus kommen sollte.
Jedimindtricks schrieb:Fähigkeiten ja . Aber waren sie auch so skrupellos ?
Grundsätzlich kann JEDER Mensch durchdrehen und Dinge tun die man sich nie von diesem Menschen hätte vorstellen können.
Jedimindtricks schrieb:Es spricht nicht viel dafür , oder wieviel Maschienen stürzen täglich ab wegen Suizid ?
Diese Fälle gab es schon, allerdings nicht in dieser ausgeklügelten Art und Weise. Der Pilot von SilkAir Flug 185 wollte offenbar auch nicht das man ihn wegen Suizid überführt und hat vor dem Unglück erstmal die Flugdatenschreiber stromlos gemacht in der Hoffnung das niemand den Flug zurück verfolgen konnte um nicht klären zu können was geschehen sei.
Und das hat letztlich auch gewirkt, nicht bei den Amerikanern, aber bei den Indonesiern. Der eine hält Pilotensuizid für belegt (NTSB) und der andere entsorgt lieber vor dem Abschluss der Untersuchungen alle Wrackteile (NTSC) und kann danach dann nicht mehr feststellen was gesehen sei und kommt zu keiner Erklärung weil die Beweise nicht ausreichten um Pilotensuizid festzustellen.
Löwensempf schrieb:Wie sollen wir uns die Theorie mit dem Suizid denn ablauftechnisch vorstellen?
Kollege wird aus dem Cockpit geschickt, der andere stellt den Rastschalter "FLT-DECK-DOOR" auf "DENY", danach hat der Pilot das Flugzeug ganz allein für sich und kann tun und machen was er will, inkl. die Kabinendruckregelung deaktivieren.
Löwensempf schrieb:Wir haben ja gelernt, dass die durchaus ins Cockpit gelangen können, auch wenn die Tür geschlossen ist.
Wer nicht atmen kann der kann auch keine Cockpittür aufbrechen.