@DearMRHazzard die atc-protokolle werden max. 30 tage gespeichert. danach sind sie gelöscht.
wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, und auch wenig motivation dazu hat, weil es ja die viel einfachere südroute gibt, und man sowieso der meinung ist, dass der transponder aus gewesen sein muss, dann ist die entdeckung relativ unwahrscheinlich.
es ist aber, trotz kollisionswarnsystem, immer ein gewaltiges risiko, sich auf offiziellen luftstraßen in normaler reiseflughöhe zu bewegen, ohne atc.
@MarkusSukram er muss nur wissen, welche flüge vor ihm sind. da wäre nach westen z.b. mh5, die fast gleichzeitig los ist und dank der wende gerade den indischen luftraum nach westen verlassen hätte, wenn mh370 in diesen eingeflogen wäre.
es geht um die kenntnis der abflugzeiten, wodurch sich dann anhand der anzunehmenden durchquerungszeit des überwachten luftraums berechnen ließe, wann man frühestens in diesen einfliegen kann, ohne aufzufallen. sprich, wieviel zeitlichen abstand man zum vorausfliegenden einhalten muss.
ist einfacher als sich unter ein anderes flugzeug zu klemmen :o)
zwar deutet für mich vieles an der ganze aktion auf eine geheimdienst-beteiligung hin, jedoch versuche ich erstmal ohne diese theorie auszukommen. alles andere macht mir, auch angesichts meines jobs, angst...
@ISF im flugplan steht höchstens die eta basierend auf der std. bei nem delay ist die aber schon schnuppe. die benötigten infos kann ein pilot, der fast täglich fliegt und weiß, welche maschinen mit ihm zusammen in der luft sind, mit leichtigkeit besorgen.
wer am steuer saß? k.a.