Was geschah mit Flug MH370?
01.06.2014 um 19:19@DearMRHazzard
nur um den ablauf mal auf die reihe zu kriegen:
01:07 ist auch die inmarsat-com offline
02:03 sms läuft ins leere
02:22 mh370 verschwindet endgültig vom radar
02:25 inmarsat wieder online (initiert von a/c-seite)
02:39 anruf an mh370 (von wem=?) ohne antwort
also direkt, nachdem man aus der radarerfassung raus war, wurde die satellitentelefonanlage wieder in betrieb genommen?!? hält das wirklich noch jemand für zufall?!
wär kann jetzt auch noch sicher sein, dass nicht auch der transponder (squawk) mit neuer flugnummer (programmierbar!) wieder eingeschaltet wurde. da alle welt nur nach dem signal von mh370 sucht, hätte man so ohne groß aufzufallen durch etliche lufträume fliegen können. dann würde sich auch erklären, warum kein UFO gesichtet wurde, da die maschine sich ja wieder identifiziert hat - nur mit gefälschter kennung. ich glaube kaum, dass man sämtliche atc-daten entlang möglicher strecken mit den realen fluglisten gegengecheckt hat. wenn da nicht binnen weniger minuten zweimal die gleiche nummer durchrauscht, fällt es kaum auf, nimmt man als falsche identität einen flug, der auch regulär in diesem luftraum verkehrt. niemand kann eben mit sicherheit sagen, ob die transponder wirklich die gesamte flugzeit über aus waren.
angesichts des sich um die tageszeit verstärkenden flugaufkommens, wäre es auch sinnvoll gewesen, nicht ungesehen durch die korridore zu marschieren und nen zusammenstoß zu riskieren...
nur um den ablauf mal auf die reihe zu kriegen:
01:07 ist auch die inmarsat-com offline
02:03 sms läuft ins leere
02:22 mh370 verschwindet endgültig vom radar
02:25 inmarsat wieder online (initiert von a/c-seite)
02:39 anruf an mh370 (von wem=?) ohne antwort
also direkt, nachdem man aus der radarerfassung raus war, wurde die satellitentelefonanlage wieder in betrieb genommen?!? hält das wirklich noch jemand für zufall?!
wär kann jetzt auch noch sicher sein, dass nicht auch der transponder (squawk) mit neuer flugnummer (programmierbar!) wieder eingeschaltet wurde. da alle welt nur nach dem signal von mh370 sucht, hätte man so ohne groß aufzufallen durch etliche lufträume fliegen können. dann würde sich auch erklären, warum kein UFO gesichtet wurde, da die maschine sich ja wieder identifiziert hat - nur mit gefälschter kennung. ich glaube kaum, dass man sämtliche atc-daten entlang möglicher strecken mit den realen fluglisten gegengecheckt hat. wenn da nicht binnen weniger minuten zweimal die gleiche nummer durchrauscht, fällt es kaum auf, nimmt man als falsche identität einen flug, der auch regulär in diesem luftraum verkehrt. niemand kann eben mit sicherheit sagen, ob die transponder wirklich die gesamte flugzeit über aus waren.
angesichts des sich um die tageszeit verstärkenden flugaufkommens, wäre es auch sinnvoll gewesen, nicht ungesehen durch die korridore zu marschieren und nen zusammenstoß zu riskieren...