Was geschah mit Flug MH370?
23.06.2014 um 01:05@smartphone
Egal wie man es dreht und wendet. Entzieht man Highjackern die Kontrolle über die Maschine durch irgendwelche gut gemeinten Anti-Highjacking-Lösungen durch Remote-Control dann ist die Gefahr hoch das die Highjacker durchdrehen.
Es sollte besser niemand durchdrehen während eines Highjackings, nicht gut, gar nicht gut.
Es gibt zig tausende Wartungstechniker bei allen Fluggesellschaften weltweit. Meinst Du wirklich die sind alle Teil einer gigantischen Verschwörung oder rücken täglich die "Men-in-Black" von Boeing an und tauschen die Remote-Control-Hardware aus ?
Ich stell mir gerade vor wie ein Wartungstechniker reagiert der im Cockpit eine Systemkomponente austauschen soll und sich fragt was wohl diese eine Platine dort zu suchen hat von der er keine Ahnung hat was die tut ?
Und überhaupt, man muss ein Remote-Control-System nach der Wartung auch auf Funktion hin überprüfen. Wer tut das ? Und warum redet darüber niemand ?
Und am Ende : Erzähl mal einem Piloten das man ihm während des Fluges komplett die Kontrolle über seine Maschine entziehen kann. Dieser würde ähnlich reagieren wie Du als Autofahrer dem man gleiches über Dein Auto erzählt. Die Entrüstung wäre riesig.
Alles komplett unrealistisch.
Egal wie man es dreht und wendet. Entzieht man Highjackern die Kontrolle über die Maschine durch irgendwelche gut gemeinten Anti-Highjacking-Lösungen durch Remote-Control dann ist die Gefahr hoch das die Highjacker durchdrehen.
Es sollte besser niemand durchdrehen während eines Highjackings, nicht gut, gar nicht gut.
Thour1959 schrieb:Und warum sollte man uns die Wahrheit über die technische Ausstattung von Flugzeugen sagen, wenn die nationale Sicherheit der USA dadurch berührt wird? Man lügt in solchen Fällen immer. Das ist die Regel und nicht die Ausnahme.Ein Remote-Control-System das dem Piloten vollkommen die Kontrolle über seine Maschine entzieht muss man warten genau wie alle anderen Systeme an Bord auch.
Es gibt zig tausende Wartungstechniker bei allen Fluggesellschaften weltweit. Meinst Du wirklich die sind alle Teil einer gigantischen Verschwörung oder rücken täglich die "Men-in-Black" von Boeing an und tauschen die Remote-Control-Hardware aus ?
Ich stell mir gerade vor wie ein Wartungstechniker reagiert der im Cockpit eine Systemkomponente austauschen soll und sich fragt was wohl diese eine Platine dort zu suchen hat von der er keine Ahnung hat was die tut ?
Und überhaupt, man muss ein Remote-Control-System nach der Wartung auch auf Funktion hin überprüfen. Wer tut das ? Und warum redet darüber niemand ?
Und am Ende : Erzähl mal einem Piloten das man ihm während des Fluges komplett die Kontrolle über seine Maschine entziehen kann. Dieser würde ähnlich reagieren wie Du als Autofahrer dem man gleiches über Dein Auto erzählt. Die Entrüstung wäre riesig.
Alles komplett unrealistisch.