@hyetometer die ecm daten story (rolls royce) basierte auf einem artikel des wall street journal, in dem sich auf us ermittler berufen wurde.
nach dem dementi auf der pressekonferenz vom 13.4. seitens hussein ist das wsj zurückgerudert und der artikel ist nun nur noch modiefieziert online und bezieht sich jetzt komplett auf inmarsat.
auf selbiger pressekonferenz wurden diese daten ausgeschlossen mit der klaren aussage, man habe keinerlei beleg, dass mh370 nach dem verschwinden überhaupt noch weiter geflogen sei. die primary radardaten, die zuvor schon dementiert und dann doch wieder revaliediert worden waren, reichten dann jedoch aus, um das suchgebiet in die straße von malakka zu erweitern/verlegen.
am 14.3. gab inmarsat auf der eigenen homepage bekannt, daß man signale empfangen hätte. den zeitrahmen ließ man jedoch offen und verwies für weitere infos auf mh.
am 15.3. hat dann hussein auf der pressekonferenz diese signale über weitere sieben stunden auf den beiden "arcs" offiziell bestätigt.
am 21.3. wurde von inmarsat die aussage getroffen, bei den pings handele es sich um routinemäßige handshakes in form von service-requests. die steigende laufzeit würde für ein fortwährendes entfernen vom letzten radarkontaktpunkt sprechen.
am 20.3. veröffentliche australien satellitenbilder von trümmern, am 22.3. dann china, am 23.3. frankreich.
ebenfalls am 22.3. wurde auf der pk bekannt gegeben, dass keines der länder auf der nordroute einen radarkontakt zu verzeichnen hätte.
am 24.3. meldet hussein neue inmarsat berechnungen, nach denen mh370 im indischen ozean westlich von australien geendet sei.
am 25.3. gibt er auf der pk bekannt, dass diese berechnungen auf einem revolutionären, neu entwickelten verfahren auf basis von doppler-effekt und burst frequency offset beruhen.
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inzwischen sind wir bei der siebten!!! revision des inmarsat kursverlaufs. (seventh arc)
meinem gefühl nach immer wieder schön den neuen sichtungen und vermeintlichen ortungen angepasst...