Hallo zusammen,
Nach über einem Jahr Pause, habe ich mich aufgrund der Berichte über WSPR wieder mehr mit dem Thema befasst. Da in meinen Augen hier in diesem Thread mit Respekt und Logik diskutiert wird, habe ich mit großen Interesse die letzten Seiten verfolgt. Hier sind sicher sehr viele sehr tief in der Materie drin, und ich würde gerne Feedback zu folgenden Fragen hören. Bitte verzeiht mir, falls die Themen schon vor etlichen Monaten durchgekaut worden sind, ich habe versucht den Thread zu durchsuchen und erstmal keine direkten Antworten darauf gefunden.
1. Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem ein Indonesischer Politiker behauptet hätte, Indonesien würde wissen, was mit MH370 passiert ist. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hat das auch jemand noch im Kopf? Wenn ja, könnte das vllt dazu passen, dass MH370 vor Sumatra ca 20 Minuten in Warteschleifen geflogen ist? Ich persönlich würde das zusammen mit der Theorie, dass der Pilot versucht hat zu verhandeln, und nach gescheiterten Verhandlungen erweiterten Suizid begangen hat, für plausibel halten. Aber ich bin mir bewusst, dass es reine Spekulation ist, und ich das mit dem indonesischen Politiker vollkommen falsch in Erinnerung haben könnte. Schließlich habe ich mich über ein Jahr lang garnicht mehr damit beschäftigt.
2. Laut einem FBI Bericht hatte das Handy des Co-Piloten kurze Zeit Kontakt mit einem Funkmast bei Penang. In früheren Medienberichten wurde damals eine Geste des Piloten reininterpretiert, dass er sich noch einmal von seiner Heimat "verabschieden" wollte. Passt diese Anmeldung des Handys mit der von Godfrey errechneten Route noch zusammen?
3. In der NZZ (
https://www.nzz.ch/gesellschaft/verschwinden-von-mh370-flug-ins-nichts-ld.148794) hatte Ghyslain Wattrelos angegeben, dass das Militär den Angehörigen zunächst Radardaten mit Zeitstempel bis 02.22 präsentiert hätte, den Untersuchungsbehörden aber nur bis 02.02, aslo 20 Minuten weniger. Schaue ich bei anderen Quellen, sehe ich aber immer Militärdaten bis 02.22. War das vllt falsch dargestellt von der NZZ? Spannt man den Bogen zurück zu Godfrey, ist da irgendwo erkenntbar, bis zu welchem Zeitpunkt, seine Berechnung noch mit der bisher angehörigen Route übereinstimmt. Als bestätigt wer die Daten vom Militärrader, oder gibt's da auch schon Diskrepanzen?
4. Kudahuvadoo - ich weiß ein ganz alter Hut und ich persönlich glaube nicht, dass MH370 dort gesehen wurde. Allerdings hatten ja viele Bewohner damals ein Flugzeug gesehen und die Erklärung einer französischen Zeitung dafür hatte sich ja als falsch erwiesen. Ich sehe das richtig, dass nicht geklärt wurde, welches Flugzeug die Bewohner gesehen haben konnten, oder ob vllt doch gar keins gesehen wurde, und die Insel nur in die Schlagzeilen kommen wollte.