Ahmose schrieb:Aber das man sie absichtlich im Flugzeug platziert hat, das ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Welchen Nutzen bzw. Mehrwert sollte das schon haben?
Es viel weit weniger auf, bzw. der "Aufschrei" war deutlich geringer, dass Malaysia wider besseren Wissens über eine Woche im falschen Gebiet suchen ließ.
Auch das Versagen seitens ATCC und OPS beherrschte somit nicht die Schlagzeilen.
Ich vermute auch, man hätte die Iraner-Geschichte gerne noch länger in den Medien gehalten, was jedoch nicht mehr tragbar war, nachdem die Mutter und der Freund an die Presse gegangen waren.
Um weiterhin ablenken zu können, wurde diese Geschichte ja dann unmittelbar durch die Hamid-Playboy-Story abgelöst.
Man könnte sich auch mal fragen, wieso Jonti Roos dann ab dem 11.03.2014 überhaupt so massiv an die Presse ging. Ich meine mich zu erinnern, dass sie im australischem TV begann und anschließend, wie im Taubenschlag, an etlichen Stellen Interviews inkl. bunter Bilder gab.
Merkwürdig fande ich dabei schon immer, dass sie noch kurz vorm Betreten des Fliegers normal gekleidet war, anschließend dann jedoch dieses Nutten-Outfit trug.
Eine Sache fällt mir zu den Iranern noch ein:
Irgendein Offizieller meinte ja, dass einer der Personen mit geklautem Pass wie der Fußballer Mario Balotelli ausgesehen hätte.
Nun, es gibt ja dieses Foto:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.385)Das lässt mich vermuten, der Offizielle hat sich die Überwachungs-Videos nicht wirklich angeschaut, ging jedoch davon aus, dass 3 Personen mit gestohlenen Pässen an Bord gewesen seien. Daraus folgt für mich, der, mit der Ähnlichkeit zu Balotelli, hätte ebenfalls an Bord sein sollen, hat es sich dann aber wohl in letzter Minute doch noch anders überlegt.