Was geschah mit Flug MH370?
20.01.2016 um 22:42Anaximander schrieb:« correspondait avec certitude à celui du vol MH370 »das lass ich mir auf der Zunge vergehen....
vor allem "à celui du" :-)
frag mal einen Franzosen über die Bedeutung dieser Phrase
Anaximander schrieb:« correspondait avec certitude à celui du vol MH370 »das lass ich mir auf der Zunge vergehen....
vivajohn schrieb:Direkter Sinkflug für eine Landung kommt zunächst ja auch nicht Frage, da das Landegewicht nicht stimmt.In diesem Fall würde man 'normalerweise' den Treibstoff ablassen, es müsste dann ja ein gewaltiger Notfall eingetreten sein.
vivajohn schrieb:Ausfall beider IDG'sDann wäre kein Strom mehr da? Wie will man dann steuern und insbesondere schneller fliegen als zuvor?
Il est aujourd'hui possible d'affirmer avec certitude que le flaperon découvert à La Réunion le 29 juillet 2015 correspond à celui du vol MH 370Seriennummer gibt es nur einmal. Der zweite Satz ist entscheidend:
a permis d’associer formellement l’un des trois numéros relevés à l’intérieur du flaperon au numéro de série du flaperon du Boeing 777 du vol MH370Wikipedia: Seriennummer
Anaximander schrieb:In diesem Fall würde man 'normalerweise' den Treibstoff ablassen, es müsste dann ja ein gewaltiger Notfall eingetreten sein.Dürfte beim Ausfall der IDG's kaum funktionieren.
Anaximander schrieb:Dann wäre kein Strom mehr da? Wie will man dann steuern und insbesondere schneller fliegen als zuvor?Hab ich bereits erklärt: Die BU's gehen online, schalten dabei einige wichtige Systeme bereits ausser Kraft, weil nicht genug Strom da ist.
Anaximander schrieb:Die Klimaanlage müsste dann auch ausfallen? Und warum fliegt man nicht zumindest niedriger, es bestünde Lebensgefahr, man müsste ja gar nicht landen.Weil sich dass nicht offensichtlich zeigt in dem Fall. Das System bleibt Operationsfähig, nur halt manuell. Es braucht eine Aktion der Piloten, um den Druckverlust zu vermeiden.
Anaximander schrieb:Und wie wird die APU mit Treibstoff gespeist, sie soll - nach der Theorie - dann ja wieder beim finalen Flugende angesprungen sein.Die Treibstoffpumpe der APU hängt am Stand-by-Bus.
Anaximander schrieb:Zwei Flughäfen wurden aber überflogen. Nach einer halben Stunde dürfte klar gewesen sein, dass man da besser nicht selbst rumbasteln sollte.Voraussetzung dafür ist, dass man sich dann noch korrekt orientieren kann. Kann man das nicht, ist es vielleicht doch besser, noch etwas rumzubasteln.
fravd schrieb:im beladungsplan (mitte) findest du vorne (Position 11P (P für Palettenposition)) die geplante palette (mittiges B über ca 4 containerpositionen), links daneben auf 12L und 12R jeweis ein B, was auf geplante gepäckcontainer auf diesen positionen hinweist.Was heißt denn "B"? Baggage? Muss es sich dabei um eine Palette handeln (kein P oder PAG erkennbar).
fravd schrieb:rechts neben "PAG" findet sich tatsächlich noch ein durchgestrichenes "AKE", was aber nicht erklärt wird. das gekritzel darüber ist unleserlich. auch, was im special instructions feld (ganz unten mittig) neben der ursrpünglichen gepäckplanung (4 CONTNR 1 PALLET) ausgestrichen wurde, kann ich nicht rekonstruieren. (vlt hat jemand hier bessere augen?!?)Das "PAG" ist, für mich, ebenfalls durchgestrichen. Darüber lese ich "STAT", das "AKE" (= Container) wurde nachträglich eingefügt (da am Rand).
fravd schrieb:dennoch macht mich das fehlen der 1. seite des cgo manifest immer noch stutzig.Hier würde ich nochmal nachhaken wollen, was genau fehlt denn da, woran kann man das erkennen, und welche Informationen könnte diese 1. Seite geben?
fravd schrieb: mh verbietet aus diesem grund auch prinzipiell gepäckpaletten, da so ein delay meist vorprogrammiert ist.Was willst Du damit sagen? Wurde MH 370 entgegen einem company Verbot mit einer Gepäckpallette beladen?
Anaximander schrieb:die Hypoxie erscheint mir immer noch unlogisch. Der Vorfall müsste so katastrophal gewesen sein, dass alle Systeme ausfallen. Sagen wir die Klimaanlage fällt aus oder nicht (oder die Piloten reagieren entsprechend).Das System meldet nur über eine in dieser Situation kleine EICAS Info "CABIN ALT AUTO" oder sowas. In Verbindung mit anderen Fehlern, die Gravierender sind, kann das durchaus übersehen werden. Es ist bei der Boeing 777 auch nicht immer genau ersichtlich, was ausfällt. Teilweise "schluckt" das System abhängige Fehlermeldungen nicht funktionierender Systeme. Siehe hier:
Anaximander schrieb:Interessant ist das schon. Hast du das mal in einem Blog oder sonst irgendwie diskutiert?Nein, diese Möglichkeit diskutiere ich hier zum ersten Mal. Ich habe mich einfach in die Elektrik eingelesen und mich gefragt, was ausfallen müsste, um so ein Szenario zu erreichen. Am Anfang hatte ich ja die Power Supply Unit's im Verdacht, welche bei einem Power Transfer Switch anfällig sind. Das reicht aber nicht und ist eher seltener als ein IDG-Ausfall. Bei den IDG's bin ich dann auf mehr Ungereimtheiten gestossen, wie ich bereits erklärt habe.
fravd schrieb:das zu hohe landegewicht ist kein gravierendes problem in einer notlage.In Bezug zum Fahrwerk stimme ich dir natürlich zu. Aber nicht in Bezug auf die benötigte Landebahn. Zu von mir erklärten Systemausfällen dürfte auch das Versagen der Reverse hinzukommen(Ich finde nur ein MAYBE Inop if right AC Bus Inop), in Verbindung mit der Unfähigkeit, Landeklappen auszufahren (= höhere Landegeschwindigkeit). Hinzu kommt
Anaximander schrieb:Und wieso konnte dann niemand über die wieder hochgefahrene SDU kommunizieren/hat den Anruf beantwortet.Weil die Umsysteme nicht online gingen. Eine funktionierende SDU bringt noch nichts, wenn die Systeme, die sie benutzen können, noch offline sind. Ausserdem wird man im Cockpit auch nicht wirklich informiert, dass die SDU jetzt wieder on ist.
Rick_Blaine schrieb:Die merkwürdige Balotelli Identifikation kann keiner erklären. War ein Schwarzer an mit einem gefälschten Pass an Bord?Es gäbe eine Person, welche sich nachweislich vor dem Airportgebäude aufgehalten hat, der man (grimmigen Blick hinzugedacht) eine gewisse Ähnlichkeit zu Maro Balotelli attestieren könnte.
Es wäre z.B. interessant zu wissen, ob diese "Freunde" da auch am Flughafen waren.Waren sie.