@Quana Ui, du gehst ja jetzt gewaltig in die Defensive, meinst dich an Aussagen erinnern zu könnnen (oder auch nicht), die vor Wochen gemacht wurden. Nachdem sich all deine albernen Ansätze in Luft aufgelöst haben. Was bleibt dir auch anderes übrig?
Meine Aussage von damals war:
Quana schrieb:In der Straße von Malakka wurde trotzdem zunächst kaum gesucht, nur ein (!) Flugzeug wurde abkommandiert,
Deine Aussage oben:
Quana schrieb:Zusätzlich wurden lt. weiter o. zit. Pk Hishammuddin zwei vor Ort befindliche Küstenwachschiffe beauftragt, "Ausschau zu halten".
Du bist schlecht informiert, die Quelle die du zitierst ist unvollständig, den vollen Text der Presserklärung gibt es hier:
As stated previously, Malaysian military radar did track an aircraft making a turn-back, in a westerly direction, across peninsular Malaysia on the morning of 8 March. The aircraft was categorised as friendly by the radar operator and therefore no further action was taken at the time.The radar data was reviewed in a playback at approximately 08:30 on 8 March. This information was sent to the Air Force operations room at approximately 09:00. Following further discussion up the chain of command, the military informed the Acting Transport and Defence Minister Hishammuddin Hussein at approximately 10:30 of the possible turn-back of the aircraft. The Minister then informed the Prime Minister, who immediately ordered that search and rescue operations be initiated in the Straits of Malacca, along with the South China Sea operations which started earlier in the day.During this time, KD Mahamiru, the Mine Counter Measure Vessel and KD Laksamana Muhamad Amin, the Corvette Vessel of the Royal Malaysian Navy were already in the Straits of Malacca on patrol duties. They were immediately retasked to conduct the search and rescue operation. A military aircraft was then sent to join the two ships in the Straits of Malacca at 10:54 to search for MH370.
http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/full-text-of-hishammuddins-press-statement-on-mh370-on-may-1-2014Also, die beiden Schiffe waren bereits da, und sollten "Ausschau halten". Und es wurde ein (!) Flugzeug geschickt. Genau das ist das Problem. Bei einer SAR auf dem offenen Meer hat man nur 2-3 Tage Zeit, danach sind die Überlebenschancen kaum gegeben. Die Schiffe sind viel zu langsam, um ein solches Gebiet abzusuchen.
Quana schrieb:Darunter fällt die jeden verständigen Menschen beleidigende Behauptung, es sei "weit hergeholt", daß eine Triple 7 kein "schillerndes UFO" sei und folglich bei einem ersten Radar-Playback so deutlich zu sehen sein muß, wie bei einem zweiten oder dritten, daß also Daud's Aussagen vor der Presse vom 9.3. bereits die sekundäre Täuschung und Irreführung (neue Verschwörung) repräsentiert, von der ich rede.
Natürlich wurde der Radar Blip bemerkt, was habe ich anderes behauptet? Aber woher, bitte, will man wissen, dass es tatsächlich MH370 gewesen ist? Es kann ein beliebiges Flugzeug gewesen sein. Und solange man das nicht mit absoluter Gewissheit sagen kann, ergibt es Sinn, gegenüber der Presse, die jeden Fitzel an Information aufkocht, entsprechend vorsichtig zu sein.
Quana schrieb:Daß folglich die Indiskretion, von der wir reden, vor der PK vom 9., oder parallel zu ihr, stattgefunden haben muß, bevor General Dauds und Hishammuddins Sprachregelung "nichts genaues wissen wir nicht" durchgereicht war.
Berita Harian bezog sich auf eine Journalistenfrage, die nach der PK vom 9.3 datieren muss, denn der Artikel erschien erst am 11.3 und der General verwies in seiner Antwort auf die PK vom 9.3. Zeitungen werden am gleichen Tag gedruckt, an dem die Information da ist. Niemand wartet mit sowas 2 Tage oder länger. Soweit verständlich? Außerdem kann ich den Artikel von Berita Harian nicht mehr im Internet finden, vielleicht wurde er zurückgezogen, jedenfalls hat Berita Harian daraufhin nichts vorgelegt, was ihre Darstellung beweisen könnte, wie ein Tonband. Deshalb erscheint es mir unbedingt so, dass die Aussage von dem General tatsächlich überspitzt wurde. Andererseits hat er bereits am 9.3 gesagt, dass das Militär eine entsprechende Radarsichtung gemacht hat. Die Uhrzeit, 2:40, halte ich für unmöglich, MH370 hätte niemals so langsam fliegen können.
Oder um was geht es hier? Geht es um die Uhrzeit? Oder geht es darum, dass Berita Harian als Aussage verkauft hat, was als Möglichkeit gemeint war?
Sicherlich gab es da eine Sprachregelung von Hishammuddin oder Nazak, aber sicherlich schon vom 8.3, also gibt es keine Möglichkeit, dass Informationen durchgesickert sind, die dann erst am 11.3 gedruckt wurden, bevor es die Sprachregelung vom 8.3 gab. Eine Sprachregelung ist aber was anderes als eine Verschwörung.