Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:39
Korrektur :

Mein Beitrag ist um rund 40 Minuten überholt.

Hier ist der der neue ATSB-Report :

http://atsb.gov.au/media/5733650/AE-2014-054_MH370-Definition%20of%20Underwater%20Search%20Areas_3Dec2015.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das JACC hat nicht wie erwartet gestern Morgen mitteleuropäischer Zeit sein wöchentliches Search Update veröffentlicht und nicht wenige fragten sich was wohl der Grund dafür gewesen sein könnte ?
das wusste ich schon vor einem monat! ;)
naja der 3. dezember kann wohl nicht mehr eingehalten werden, wenn sie die suche vorgestern unterbrechen und zurück nach australien mussten!



melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 01:43
Weiter geht´s........

Sehr harter technischer Stoff wurde ergänzend dazu vom ATSB released und dokumentiert die Analysen des ATSB´s um MH370 zu finden.
Bayesian Methods in the Search for MH370
http://www.atsb.gov.au/media/5733804/Bayesian_Methods_MH370_Search_3Dec2015.pdf (Archiv-Version vom 08.12.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 03:12
Eine Wasserlandung wird weitgehend ausgeschlossen:
This evidence is therefore inconsistent with a controlled ditching scenario.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 03:29
Generell sind die Vorgänge in den letzten Minuten sehr glaubhaft und detailliert geschildert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 03:46
1.) Soweit ich das nach der ersten groben Sichtung des ATSB-Reports sehen kann ist sich das ATSB zu 90% sicher das MH370 in diesem Gebiet abgestürzt ist am 08.03.2014 :

atsb90ohv4gd6xwq
(Quelle : aus o.g. ATSB-Report)

Maßgeblich u.a. für diese Einschätzung sind Analysen die mit den SATCOM-Daten von MH370 (9M-MRO) vor dem 08.03.2014 durchgeführt wurden. Darunter 2 Flüge zwischen Kuala Lumpur und Peking (Hin-und zurück) am 06.03.2014 und 07.03.2014 sowie einen Flug von 9M-MRO von Kuala Lumpur nach Amsterdam am 26.Februar 2014.

Die SATCOM-Daten die 9M-MRO auf diesen Flügen produzierte passen in die Berechnungsmodelle des ATSB´s und sagen mit einer 90%-Sicherheit die jeweiligen Flugrouten voraus welche auch tatsächlich geflogen wurden auf diesen Vergleichsflügen am 26.02.,06.03. und 07.03.2014.

2.) Das ATSB liefert neue Informationen zum End-of-Flight-Scenario :

a.) Nachdem beiden Triebwerken der Sprit ausging müssen noch mindestens 3.6 Liter im linken Treibstofftank verblieben sein um die APU zu versorgen. Dadurch war es möglich das um 00:19 UTC ein Login-Request gesendet werden konnte von der SDU (SATCOM).

b.) Das ATSB rätselt in seinem Report an der Frage herum warum nach dem Login-Request um 00:19 UTC keine IFE-Systemmeldungen übertragen wurden zum Satelliten ? Schliesslich fanden solche Übertragungen ja nach dem 18:25 UTC Login-Request statt, um 00:19 UTC aber wie gesagt nicht.

Warum nicht ?

Die möglichen Erklärungen nach Meinung des ATSB´s sind :

- Das IFE-System wurde nach den Events um 18:25,18:27 und 18:28 UTC deaktiviert
- Die SDU wurde nicht mehr mit Strom versorgt als die Übertragungen stattfinden sollten
- Die SDU konnte nichts mehr senden weil der Absturz schon stattgefunden hatte
- 9M-MRO flog zu der Zeit so niedrig das keine direkte Verbindung zwischen 9M-MRO und dem Satelliten mehr möglich war (Antenne hinter dem Horizont).

3.) Eine Landung auf dem Wasser kann das ATSB ausschliessen :

Um kontrolliert auf dem Wasser zu landen ist Triebwerksschub und Stromversorgung nötig um die dafür benötigten hydraulischen Systeme mit Strom zu versorgen inkl. der Landeklappen. Nach der Analyse der Satellitendaten geht das ATSB jedoch davon aus das an Bord eine Stromunterbrechnung stattfand als den Triebwerken der Sprit ausging, danach übernahm die APU die Stromversorgung der SDU.

Diese Beweislage deutet darauf hin das niemand an Bord die Kontrolle hatte über die End-of-Flight-Situation und somit eine Landung auf dem Wasser ausgeschlossen werden kann.

4.) Das End-of-Flight-Szenario :

In BOEING-Flugsimulatoren wurden umfangreiche Tests durchgeführt. In ALLEN Tests drehte die B777-200ER nach links ab nachdem den Triebwerken der Sprit ausging. In vielen Tests, aber nicht allen, flog die Maschine dabei auf einer phygoiden Flugbahn. In jedem Fall endete dann die Maschine in einer Entfernung von +/- 10 NM (18.5 Km) ausgehend von der Position wo dem zweiten Triebwerk der Sprit ausging.

Aus diesem Grund geht das ATSB davon aus das das wahrscheinlichste Absturzgebiet in einem +/-18.5 Km-Bereich liegt am 7.Ping-Ring.

Allerdings ergeben sich Unsicherheiten aus dieser Annahme.......

- Die Flughöhe und Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Ausfalls der Triebwerke sind unbekannt
- Die Systemkonfiguration zum Zeitpunkt des Ausfalls der Triebwerke ist unbekannt
- 9M-MRO könnte sich oberhalb seiner Belastungsgrenzen bewegt haben
- Die Aerodynamik-Modell des Flugsimulators arbeitet nicht ganz korrekt wenn sich eine B777-200ER oberhalb seiner Belastungsgrenzen bewegt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 04:06
@Anaximander

Es wurden sogar Tests mit der Schwestermaschine von 9M-MRO durchgeführt. Die Ermittler haben sich anrufen lassen an Bord und die dazugehörigen C-Channel-Daten analysiert um die Daten von MH370 besser zu verstehen.

Saubere Ermittlungsarbeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 04:14
Nachdem mein Herz etwas höher schlug vor ein paar Stunden ist nun etwas Ernüchterung eingekehrt.

Das Problem ist nämlich - Die im ATSB-Report angegebene 90%-Region ist meiner Meinung nach zum grössten Teil schon ergebnislos abgesucht worden.

Man könnte auch sagen : Das ATSB beschreibt in seinem Report einen Absturzort der sich sehr wahrscheinlich als unzutreffend herausstellen wird.

Kann es sein das das ATSB sich die Gegend noch einmal anschauen wird und dafür nun auch die FUGRO Havila Harmony installiert wurde ? Motto : 9M-MRO muss dort sein. Haben wir das Wrack übersehen ? Die Daten sagen es muss.....muss.....muss dort sein.


melden
1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:01
Immer vorausgesetzt, die INMARSAT-Daten stimmen.
Bitte nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:09
@lullaby69

Das sehe ich auch so. Interessant ist der Absatz mit der unmöglichen Wasserlandung. Insgesamt ist es alles ein theoretischer Ansatz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um kontrolliert auf dem Wasser zu landen ist Triebwerksschub und Stromversorgung nötig um die dafür benötigten hydraulischen Systeme mit Strom zu versorgen inkl. der Landeklappen.
Thema Fly-by-Wire.

In wiefern kann jetzt der Pilot wirklich noch eingreifen, wenn kein Strom mehr da ist?

Auch bei der Air-Asia Maschine gab es technische Probleme, Piloten überfordert. Warum wird hier immer davon ausgegangen, dass Shah der Superpilot war?
Auch sein Flugsimulator liegt noch nicht einmal im Grenzbereich zu wirklich gut gebauten homemade-Simulatoren. Aber es wird immer auf den Technik-Freak verwiesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:22
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Immer vorausgesetzt, die INMARSAT-Daten stimmen.
Die Daten stimmen weil es keinen Grund gibt warum sie nicht stimmen sollten. Eigentlich ganz simpel wenn man mal von dieser leidigen VT-Denke wegkommt und die Dinge klar sieht.

Sollte man MH370 trotzdem nicht finden, wovon ich nicht ausgehe, dann stellen sich ganz andere Fragen als sich um die Richtigkeit der INMARSAT-Daten Gedanken zu machen.

Dann wird es darum gehen sich die interessanten Fragen zu stellen.........

1.) Wieviele Turns nach 18:40 UTC hat MH370 noch gemacht ?
2.) Hat MH370 seine Geschwindigkeit verändert nach 18:40 UTC ?
3.) Hat MH370 seine Flughöhe verändert nach 18:40 UTC ?
4.) Hat man die Wrackteile übersehen ?
5.) Ist MH370 mit einer solchen Wucht aufgeschlagen und wurde dabei zu "Konfetti" verarbeitet ?

Ich weiss, diese Möglichkeiten kommen für Dich nicht in Frage weil Du sie nicht sehen willst. Mit diesen und ähnlichen Fragen werden sich dann die Ermittler trotzdem beschäftigen weil es sonst keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Die INMARSAT-Daten stimmen in jedem Fall.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Daten stimmen weil es keinen Grund gibt warum sie nicht stimmen sollten. Eigentlich ganz simpel wenn man mal von dieser leidigen VT-Denke wegkommt und die Dinge klar sieht.
Wenn mein Kühlschrank aussen 7°C anzeigt, gehe ich davon aus, das stimmt. Finde ich das Flugzeug nicht/schimmelt mein Käse, ........
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann wird es darum gehen sich die interessanten Fragen zu stellen.........
Würde ich erst einmal von einer falschen Grundannahme ausgehen. Das Thermostat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:36
@lullaby69

Und das ist das Problem. Das kannst Du so nicht vergleichen.

Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Naturkonstante. Die Bodenstation in Perth wollte stündlich eine Antwort von MH370 haben und schickte eine Anfrage via Satellit zu MH370. MH370 antwortete daraufhin und schickte sein Signal via Satellit in Lichtgeschwindigkeit wieder zur Bodenstation in Perth zurück.

Dieser Vorgang ist messbar und da es keinerlei Berichte darüber gibt das es bei diesem Vorgang zu einem unerwarteten Verhalten gekommen ist sind somit die Ping-Ringe ein schlagkräftiger Beweis dafür das die Daten die INMARSAT aufgezeichnet hat vollkommen korrekt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:41
@DearMRHazzard

Es kann nicht zu Konfetti verarbeitet wurden sein , weil das nicht geht. Siehe auch das Flaperon. Siehe auch Raketen- oder Satellitenteile aus dem Weltraum. Die haben richtig Wucht und werden auch nicht zu Konfetti verarbeitet. Es gibt immer Wrackteile.
Ich tendiere derzeit sehr stark zu übersehen oder nicht richtig erkannt auf Satellitenaufnahmen. Gestern hat doch ein User einen Link hier verbreitet mit Aufnahmen. Was sieht man dort ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die INMARSAT-Daten stimmen in jedem Fall.
Darauf hätte ich gerne eine Quelle. Gibt es eine Behörde, die die INMARSAT-Daten überprüft hat? Festplatten ausgelesen, etc?
Komm bitte nicht mit: 'Es gibt keine Beweise dagegen.'
Es gibt auch keine Beweise gegen eine Verschwörung durch weltweit agierende Konzerne, aber die fordert ihr bei uns angeblichen VT'lern ein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 08:53
@Enterprise1701

Okay. Einverstanden. Es gibt immer Wrackteile. Dann würde sich in dem Fall halt immer die Frage stellen : Hat man die Wrackteile übersehen ? Da stimme ich Dir zu.
Das wäre peinlich bis ärgerlich aber nicht auszuschliessen. Glücklicherweise sind wir aber an dem Punkt noch gar nicht. 45.000 Km² fehlen noch.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Darauf hätte ich gerne eine Quelle.
Ich kann Dir keine Quelle präsentieren die glaubhaft die Richtigkeit der Daten anzweifelt. Aus diesem Grund ist meine Quelle das die Daten dann korrekt sein müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Es gibt auch keine Beweise gegen eine Verschwörung durch weltweit agierende Konzerne, aber die fordert ihr bei uns angeblichen VT'lern ein.
So ist das Leben. Zweifle einen Sachverhalt glaubhaft an durch nachvollziehbare Quellenbelege die Deine Zweifel unterstützen oder Du erzählst Unsinn. Das habe ich mir so nicht ausgesucht sondern so funktioniert die Welt in der wir leben.

Unterstellen kann man vieles. Nach einer Verschwörung rufen ist leicht. Aber kann man seiner Argumentation auch Nachdruck verleihen ? Es bedarf mehr als nur zu behaupten : Verschwörung.

Ob Du das je verstehen wirst ? Ich habe noch Hoffnung.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 09:00
Bevor das hier untergeht.......

China wird ab Anfang 2016 ebenfalls aktiv nach MH370 suchen. Die Chinesen stellen dann das 4.Schiff im Suchgebiet. Ein tolles Signal. Ich glaube am Anfang in den o.g. Videos sagt Vizepremier Warren Truss das irgendwo.

Wäre eine tolle Sache wenn dann plötzlich die Chinesen MH370 finden würden. Ein Traum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2015 um 09:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann Dir keine Quelle präsentieren die glaubhaft die Richtigkeit der Daten anzweifelt.
Wikipedia: Beteigeuze

ca 600 Lj entfernt. Existiert er noch oder nicht?

Ist eine Frage des Standpunktes. Belegen, dass er schon gestorben ist, kann keiner.


melden