Was geschah mit Flug MH370?
30.10.2019 um 02:22Sarcazm schrieb:2. Der Kollege kann nicht aus dem Cockpit gezwungen/kommandiert werden.Um das mal klarzustellen : Wenn, ich betone, wenn ein Flugkapitän der Meinung sein sollte er möchte gern einen (vernünftigen) Pausenplan aufstellen für einen Flug der geplant 5.5 Stunden dauern soll, dann hat der Co-Pilot diesen Plan zu akzeptieren und sagt nicht : "Nö, das mache ich nicht mit". Hier geht es schließlich nur um einen Pausenplan und nicht um die Meuterei auf der Bounty. Also akzeptiert er das natürlich.
Ich sehe absolut keine Probleme in dem Gedankenspiel das Shah seinen Co-Piloten schon am Flughafen mit einem, seinem, Pausenplan konfrontiert haben könnte und Hamid diesen Pausenplan dann ohne jegliche Diskussionen akzeptiert hat. Als dann die Reiseflughöhe erreicht wurde könnte Shah ihn dann an den Pausenplan erinnert haben und Hamid machte sich dann wie geplant auf den Weg in seine Pause. An Hamids Stelle wäre ich dann mal auf die Toilette gegangen, denn wer weiß wann er gemäß dieses möglichen Pausenplanes erneut die Möglichkeit dazu bekommen hätte ?
Das diese vom Flugkapitän vorgeschlagene Pause, die Hamid schon am Flughafen akzeptiert hätte, letztlich nur ein Trick gewesen wäre um Hamid aus dem Cockpit zu bekommen konnte der junge Mann ja nicht ahnen.