@Anaximander Der Kontakt um 17:19:30 kommt von KL ACC und fordert die Piloten auf, Kontakt mit HCM CC aufzunehmen. Um den Plan vollkommen abzuschließen, musste der Entführer darauf eigentlich noch reagieren, denn erst danach konnte er sicher sein, den Vorteil des Ortes(Grenze zwischen FIRs) auch voll nutzen zu können, oder?
Bei KL ACC abgemeldet und die gehen davon aus, dass sie damit MH 370 los sind.
Um 17:30 scheint HCM ACC ein in der Nähe fliegendesFlugzeug zu bitten ,Kontakt mit MH370 herzustellen, was misslingt, um 17:38 fragte HCN ACC bei KL ACCzum ersten Mal nach dem Verbleib von MH370. Somit erreichte der Entführer durch sein Antwort auf denKontakt um 17:19:30 ca.18 min Vorsprung. 14 min. später erschien die Maschine schon über Penang.
Das bedeutet auch, dass der Entführer um 17:19:30 allein gewesen sein muss, in unserem Fall Hamid ausgeschaltet sein musste. Deine Skepsis bzgl. des Wie ist richtig. Wäre erschöpft ausgesperrt gewesen, hätte er definitiv einen Aufstand vor der Tür gemacht und das hätte auf dem Good Night Funkspruch zu hören sein müssen. Wurde Hamid doch im Cockpit ausgeschaltet?
Die Idee mit dem Pausenplan gefällt mir auch noch, aber wie geht das mit dem letzten Funkspruch ohne Störgeräusche zusammen.