Was geschah mit Flug MH370?
11.03.2020 um 15:32Anaximander schrieb:OK. Es wurden ja, v.a. von Blaine Gibson oder seinen Teams, verschiedene Kleinstteile gefunden, die durchaus von dem Rumpf stammen können, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich darauf irgendeine Nummer findet, also sind das große oder kleine Bauteile und wie groß sind die Nummern im Verhältnis zum Bauteil?Eine Teilenummer HTZ weisen Kleinstbauteile wie ein Halter oder eine Kabeldurchführung, Dichtung oder sonst was auf, aber eben auch ganze Druckspante oder Halbschalen oder Tonnen haben eine HTZ (Teilenummer). Und natürlich, wenn man so einen kleinen Kabelhalter hat, ist die Wahrscheinlichkeit gross das diese durch das abbohren oder das sealing nicht mehr zu lesen ist, bei größeren Bauteilen wird man die Teilenummer eben nicht unbedingt dort anbringen wo man einen Bohrung einbringt oder ein anderes Bauteil drüberbaut.
Verhältnis Nummer zum Bauteil?
Wat meinst du denn wie "gross" die HTZ bei diesem Bauteil wäre?
https://www.flickr.com/photos/mildmr/3648000087
Genauso "gross" wie bei einem kleinen Kabelhalter. Kommt eben auch immer drauf an ob handschriftlich geschrieben oder z.B. gelasert. Wie soll man das jetzt vergleichen, etwa gleiche Schriftgröße die man beispielsweise für ein MHD einer Konservendose nutzt.
Ist aber für deine Aussage
Anaximander schrieb:Man wird Teile der Hülle (nicht aus dem Rumpf) kaum identifizieren können, denn diese weisen keine Serien- oder Teilenummer auf oder sind sonst irgendwie charakteristisch.relativ irrelevant, da man im kommerziellen Flugzeugbau ausser den oben genannten Ausnahmen kein Bauteil ohne Teielnummer (HTZ) verbauen darf.