Was geschah mit Flug MH370?
05.01.2019 um 01:34bati12za schrieb:Das heisst, dass alle Passagiere im Passagierraum waren tot?ja.
das war schon mein allererster Gedanke als der Fall gerade erst passiert war und Gerüchte von extremen climb rates auf FL-Max die Runde machten und danach wieder Sturzflug auf Tornado level ;-). Dies wurde in der Zwischenzeit zwar relativiert, aber es steht soweit ich weiss immer noch ausser Frage, dass das Ding erst mal in den Steigflug und dann wieder in den Sinkflug ging, wieviel genau sei jetzt mal dahingestellt, aber der Sinn der Höhengewinnung kann mMn nur das Ausschalten der Paxe durch Druckabfall in der Kabine gewesen sein, da reichen 10min dicke aus, und so lange hält man das mit Sauerstoffgerät im Cockpit locker durch ohne dass bei einem selber sofort so Sachen wie Caisson oder Höhenkrankheit auftreten. Deswegen nochmal: für mich steht fest dass schon kurz nach der Wende alle an Bord mausetot waren ausser der Entführer selber, der hat ja noch ziemlich ausgefuchste Manöver danach geflogen.
bati12za schrieb:Was war mit den Leuten, die befanden sich im Cockpit?Welche Leute? Im Cockpit waren erst mal nur 2, der Pilot und der Copilot. Und für den erfahrensten Piloten der ganzen Flotte wird es ein leichtes gewesen sein, einen Rookie auf dem Typ mal kurz rauszuschicken, und sei es um ein fingiertes Problem zu überprüfen, und dann die Cockpittür von innen zu verschliessen und auf Höhe zu gehen.