taren schrieb:Ich hoffe ja immernoch das das aufgenommene Material noch frei zur Verfügung gestellt wird und sich daraus eine Crowdplattformsuche entwickelt aber irgendwie wird das scheinbar nichts mehr.
Dann kommt aus jedem Loch ein großer Entdecker gekrochen und alle sehen überall MH370. Am Ende haben wir dann 1000 Pixelhaufen auf denen alle ein Wrackteilfeld erkennen wollen, und wenn niemand darauf reagiert dann heisst es : Die wollen MH370 gar nicht finden. Doofe Situation.
behind_eyes schrieb:Es kann also sein das kein Gedankenblitz war sondern einfach verzögerte Auswertung.
Natürlich, aber warum dauerte das dann so lange ? Ich glaube wir sprechen hier von Wochen. Wo ist das Problem gewesen ?
Und wenn das Wochen gedauert hat, warum ist man dann bei MH370 nicht noch mal an Orte zurückgekehrt um sie genauer zu untersuchen ? Ich mein, das war zwar schon der Fall damals, aber irgendwie fand das immer in der Nähe statt wo man ohnehin gerade am suchen war.
Von "Geistesblitzen" war damals nichts zu sehen bei der Suche nach MH370. Da lief alles immer sehr geordnet ab.
Mal ernsthaft jetzt : OI ist damals durch das Broken Ridge/Diamantina Escarpment gepflügt als wäre der Boden dort unten eben wie ein Ententeich, und das waren bis zu 5500 Meter mit riesigen Abhängen die dort durchsucht werden mussten. Das war alles überhaupt kein Problem und uns fiel hier vor Erstaunen förmlich die Kinnlade runter, oder nicht ?
Das gleiche Spiel vor Argentinien, doch dort kam OI wochenlang nicht vom Fleck weil sie dieses Gebiet samt den Abhängen extrem genau untersuchten, und fanden die ARA SAN JUAN trotzdem nicht. Aus diesem Grund kann man nur zu der Schlussfolgerung gelangen das sie das Broken Ridge/Diamantina Escarpment nicht genau so gründlich durchsucht haben können, und wenn das der Fall war, ausgerechnet dort, was hat OI sonst noch eher oberflächlich abgesucht ohne genauer hinzuschauen ?
OI hat bei der Suche nach MH370 ordentlich km² geklotzt um Rekorde zu brechen. Genau hingeschaut haben die sicherlich nicht. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Wie sonst sind diese Unterschiede zu erklären ? Mir fällt da nichts ein.