allmyjo schrieb:Es wird u.a. vermutet, dass er Erkenntnisse über einen eventuellen Gleitflug gewinnen wollte.
Darüber habe ich außerhalb von allmy noch nichts gelesen, soweit ich weiß vertritt nur
@DearMRHazzard diese Theorie, oder sehe ich da etwas falsch?
Die Daten scheinen das gerade nicht herzugeben.
passato schrieb:Diese Diskussion ist mir ehrlich gesagt zu blöd, es steht doch ausser Zweifel dass es prinzipiell für einen Piloten möglich ist, die Paxe durch Druckabfall auszuschalten und dabei selber mit dem Sauerstoff im Cockpit zu überleben, oder willst du das bezweifeln?
Ja, denn es gibt zunächst mal keinerlei Vergleichswert für einen solchen Vorfall, da es noch nicht vorgekommen ist. Einige behaupten, theoretisch sei das möglich, andere behaupten, dies sei nicht möglich. In der Praxis dürfte es zumindest sehr schwierig werden, dass eine einzelne Person mehrere hundert auf diesem Weg dauerhaft ausschalten kann, auch wegen der Höhenkrankheit, denn jede Physis ist individuell anders. Im Fall von Z. wird es ganz unwahrscheinlich, da er jahrzehntelanger Raucher und im mittleren Alter war.
Doch, die Höhenangaben der militärischen Radardaten werden nach derzeit gängiger Theorie komplett verworfen, u.a. deshalb weil die zivilen Primärradardaten ein ganz anderes Bild ergeben und diese Daten auch physikalisch unmögliich sind.
Man kann diese Annahme also vielleicht nicht ausschließen, es gibt aber auf keinen Fall einen positiven Hinweis dafür, und es ist immer noch unklar, ob sie praktisch durchführbar wäre.
Enterprise1701 schrieb:Sein Terminkalender zeigt ja keinen weiteren Flugeinträge an...
Gibt es dafür auch eine Quelle?