@DearMRHazzard @passato Seit Juni 2014 ist (spätestens) bekannt, dass sich auf dem Simulator belastende Daten befinden und dass Z. deshalb der Hauptverdächtige ist. Wie man nachlesen kann, bin ich deshalb auch seit meinem ersten Anmelden hier davon ausgegangen. Allerdings sind die Daten allein ja wohl kaum ein 100%-iger Beweis, auch deshalb weil die Simulation eine sehr deutlich andere Route hat.
Was mir überhaupt nicht klar ist, ist etwa das folgende:
- Wie soll aus den Datenpunkten irgendeine Ableitung darüber möglich sein, was genau die nächsten Simulationsinputs waren, wenn diese doch verloren sind, ob es also in der Simulation etwa einen Gleitflug gab oder einen unmittelbaren Crash mit oder ohne Piloteneingriffe? Wie genau verändern die Höhenparameter (37000 und 3999) dieses Bild?
- Wieso wird aus der Simulation die These eines suizidalen Einzeltäters irgendwie wahrscheinlicher, wenn es darüber hinaus keinerlei Hinweise dafür gibt? Man kann doch wohl ausschließen, dass in dem Untersuchungsbericht entscheidendes unterschlagen wurde (die Simulationssitzung wurde jedenfalls erwähnt, auch wenn sie im australischen Bericht als belastender dargestellt wird, als im malaysischen), da es auch der Presse - trotz größten internationalen Interesses an dem Fall und obwohl von Beginn an Zaharie als der Hauptverdächtige galt - nicht gelungen ist, irgendetwas belastendes zu finden (man vergleiche das etwa mit Lubitz).