allmyjo schrieb:Könnte sein, aber: Was wäre der Unterschied zum "herkömmlichen" Szenario (Sprit alle - APU Autostart - APU aus - RAT) hinsichtlich Gleitflug und Reichweite?
Die Flughöhe im Zusammenhang mit der Sinkrate ist das entscheidende in diesem Zusammenhang. Oder anders ausgedrückt : Ab welcher Sinkrate war der Täter noch in der Lage die Maschine abzufangen ?
Akzeptiert man den letzten BFO-Wert dann befand sich MH370 mit 15.000ft/min praktisch im Sturzflug. Akzeptiert man ihn nicht hinsichtlich der Feststellung der Sinkrate zu diesem Zeitpunkt, dann befand sich MH370 nur mit 4000/min im Sinkflug, und der letzte BFO-Wert zeigt keinen Sturzflug mehr, sondern ist vielmehr ein Datenartefakt.
15.000ft/min kann man nicht mehr abfangen. 4000ft/min jedoch schon. Ganz besonders dann wenn die Maschine auch noch so leicht war wie nie zuvor.
Wenn also jemand die APU manuell abgeschaltet haben sollte um 00:19 UTC, dann hatte er anschliessend durch die RAT eine Maschine die er voll kontrollieren konnte, denn dafür ist die RAT ja auch schliesslich da.
allmyjo schrieb: Oder anders ausgedrückt: Was bringt das?
Was das bringt ? Das musst Du jemanden fragen der so verrückt ist einen Airliner mit 238 Menschen und sich selbst in den SIO zu navigieren und dort am Ende womöglich auch noch einen Gleitflug zu zelebrieren.