Interessant ist auch der Eintrag "Subang Detect First" um 3:06AM.
Die Frage ist, was genau entdeckt wird? Dass Radar- und Funkkontakt verloren gingen, musste dann seit knapp zwei Stunden bekannt gewesen sein... (ich nehme an Mohd... ist der supervisor im ATC?)
Dann ruft der ATC supervisor (?) zunächst den operator bei MAS an. Anschließend ruft der zurück (um 3:15 und 3:20, der erste Anruf wurde nicht beantwortet). Darüber findet sich in der FI nichts, die Gespräche sind wohl nicht aufgezeichnet worden und stammen wohl von einem Handy:
Wikipedia: Telephone numbers in Malaysia#Mobile phone codes and IP telephonyDazu passen würde, dass der supervisor um 3:30 in sein Lobuch eintrug: "The flight tracker information was based on flight projection and not reliable for aircraft positioning." Möglicherweise kam der supervisor also als erster auf die Idee, dass der Flight Tracker nur eine Projektion ist, da er aber nicht im operation center von MAS ist, würde man es eher andersherum erwarten (es gab auch mal das Interview eines MAS-Angestellten, der sagte, er konnte MH370 nicht im System sehen).
Von der "internal panic" ist dann allerdings nicht viel zu sehen, da weder ein Notfall gemeldet wurde, noch versucht wurde, das Flugzeug nochmal anzurufen.
Um 3:38 rief der Operator von MAS dann die Geschäftsstelle von Kuala Lumpur an. Leider sieht man nicht, was danach geschicht, da die Kopie hier abbricht. Es könnte aber hinkommen, da Dunleavy angab, gegen 4 Uhr informiert worden zu sein. Der "Cpt..." (wohl der gleiche, der um 5:20 angab, dass MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen habe), der um 4:47 auch als erster Zaharie angerufen hat, ist wohl aufgrund dieser Informatin hinzugekommen.
Den Notfall gab es dann um 5:30.