Was geschah mit Flug MH370?
30.03.2018 um 00:05Also so in diesem Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=4pTITcV-Se8 (Video: Loriot: Badewanne, Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner, "Sie lassen jetzt die Ente zu Wasser")
Anaximander schrieb:Man kann also auch nicht sagen, dass der Cpt Stress machen wollte, damit das ATC endlich mal den Notfall meldet.Das war sicher keine sorgfältig überlegte Aktion. Man kann (nicht nur) zwischen den Zeilen spüren, dass dort Stress ausgebrochen war. Cpt. xxxx hat dem Operator den Hörer quasi aus der Hand genommen ("Just hang on my xxxx [name redacted] want to talk to you."). Irgendetwas gegen 3:06 hat die Sache offensichtlich ins Rollen gebracht, nachdem es vorher eher gemütlich zuging bei MAS - "Subang Detect First".
Anaximander schrieb:Vielleicht wäre fast 2 Stunden nach dem Verschwinden der Handover an Peking zu erwarten gewesen?Ich denke nicht. Eher nach 3.5-4 Stunden. Müsste ich genau ausrechnen.
DearMRHazzard schrieb:Nach 2 Stunden wäre MH370 aber schon im chinesisch kontrollierten Luftraum gewesen - SANYA AOR. Danach dann Übergabe an HONG KONG, dann SHANGHAI und am Ende dann PEKING.So herum........
Anaximander schrieb:Wäre bis 3:06 die Übergabe an SANYA AOR zu erwarten gewesen?Muss ich ausrechnen. Kann ich so auf die Schnelle nicht sagen. Momentan habe ich dazu keine Lust. Vielleicht später.
2250:27 UTCFI, S. 547
[0650:27 MYT]
KL ATCC My supervisor aa… is quite busy right time … right
now anything.
2250:31 UTC
[0650:31 MYT]
Singapore ATCC Okay with regard to the earlier callsign Malaysian
Three Seven Zero.
2250:35 UTC
[0650:35 MYT]
KL ATCC Okay.
2250:36 UTC
[0650:36 MYT]
Singapore ATCC Yeah… Hong Kong is aah… just sent a AFTN to
Singapore to help check they have sent out a detresfa.
2250:43 UTC
[0650:43 MYT]
KL ATCC Okay.
2250:43 UTC
[0650:43 MYT]
Singapore ATCC aircraft missing.
allmyjo schrieb:Das Kalendersymbol taucht ansonsten nur noch einmal auf, und zwar auf der vorherigen Seite, mit der Beschriftung "10 Minutes Before Take Off". Es scheint sich um einen Hinweis auf einen Zeitbezug zu einem besonderen Ereignis zu handeln. Schwer zu deuten.Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden. Um welches Dokument geht´s und um welche Seite ? Ich schaue mir das auch mal an.
DearMRHazzard schrieb:Möglicherweise ist damit der 29.04.2014 gemeint. Demnach das Datum an dem dieser Sachverhalt nachgetragen wurde (Im Rahmen des aktuellen Stands der Ermittlungen) ?Dann müsste es der 29.4. um 10:10:25 (AM oder PM?) gewesen sein. Oder es ist nur symbolisch gemeint.
Pippen schrieb:Etwas offtopic, aber ganz gut, uns zu erinnern, dass auch ganz ungewöhnliche Ereignisse eintreten können: Juliane Koepke stürzte 1971 mit einem Flugzeug in Südamerika ab und überlebte als einzige. Das Flugzeug geriet in ein Gewitter, wurde vom Blitz getroffen und zerbrach in 3km Höhe. Koepke - angeschnallt an ihren Sitz - überlebte diesen Sturz aus 3km Höhe !!! °.° !!! relativ unbeschadet! (Wikipedia: Juliane_Koepcke)[/quote
Beim LANSA-Flug 508 soll ein Triebwerk bzw Teile der rechten Tragfläche aufgrund eines Blitzeinschlages in Brand geraten sein, kurz darauf soll die Maschine in einem Sturzflug übergegangen sein, in Folge dessen in etwa 3000 Metern Höhe Teile der linken Tragfläche und die gesamte rechte Tragfläche in Folge eines strukturellen Versagen abgerissen sein sollen
Auch sollen die Triebwerke ihre Betriebsstundengrenze überschritten haben, was nach dem Absturz zu einem 90 tägigen Startverbot für die LANSA führte.
Das Flugzeug war eine Lockheed L-188 Electra, ein Flugzeug mit vier PTL (Turboprop).
Wikipedia: LANSA-Flug 508#Start und Absturz
Auch gab es wohl Anzeichen das weitere Insassen den Absturz (zunächst) überlebt haben könnten, jedoch während des Wartens auf die Rettungskräfte verstorben sind.
Wikipedia: LANSA-Flug 508#Absturzursache und mögliche weitere Überlebende