Was geschah mit Flug MH370?
30.03.2018 um 16:27@allmyjo
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings scheint der neue Fluglotse in dem "three something" zu betonen, dass er erst substantiell nach 3 Uhr den Dienst angetreten hat. Darüber hinaus war er anscheinend sehr schlecht, wenn überhaupt, informiert worden.
Andere Möglichkeit:
Um 2:53 hat - zumindest laut FI - zuerst ein Flugzeug in der Nähe versucht, MH370 zu kontaktieren. Auch dies war aber auf Initiative von Vietnam/Saigon.
Auf S. 313 gibt es auch das Transcript. KL ATCC (Lumpur Radar) ist demnach eine andere Stelle als KL ATC
"Subang Detect First" würde ich also darauf beziehen, die Initiative ging aber wieder weder vom supervisor noch vom MAS operator aus, diese wurden eher schon von verschiedenen Seiten unter Druck gesetzt. Zu mehr als ein paar Telefonaten, schließlich einem Eintrag im Logbuch und dem angeblichen Schlaf des supervisors während des Dienstes hat es wohl aber nicht geführt.
In der FI steht dann noch (S. 117):
------
Die Angabe mit der Landung in Nanning kann erst nach der öffentlichen Bekanntgabe des Kontaktverlustes rausgekommen sein, es gibt auch keinerlei Belege für irgendetwas anderes. Offenkunding eine Schutzbehauptung von Dunleavy.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings scheint der neue Fluglotse in dem "three something" zu betonen, dass er erst substantiell nach 3 Uhr den Dienst angetreten hat. Darüber hinaus war er anscheinend sehr schlecht, wenn überhaupt, informiert worden.
Andere Möglichkeit:
Um 2:53 hat - zumindest laut FI - zuerst ein Flugzeug in der Nähe versucht, MH370 zu kontaktieren. Auch dies war aber auf Initiative von Vietnam/Saigon.
At 1853:48 UTC [0253:48 MYT] MH386 which was from KLIA to Shanghai and within HCMFI, S. 117 (auf S. 118 steht auch, wann mit den weiteren FIRs abgeglichen wurde).
FIR was requested by HCM ATCC to try to establish contact with MH370 on Lumpur Radar
radio frequency. KL ATCC then requested MH 386 to try on emergency frequencies as well.
Auf S. 313 gibt es auch das Transcript. KL ATCC (Lumpur Radar) ist demnach eine andere Stelle als KL ATC
"Subang Detect First" würde ich also darauf beziehen, die Initiative ging aber wieder weder vom supervisor noch vom MAS operator aus, diese wurden eher schon von verschiedenen Seiten unter Druck gesetzt. Zu mehr als ein paar Telefonaten, schließlich einem Eintrag im Logbuch und dem angeblichen Schlaf des supervisors während des Dienstes hat es wohl aber nicht geführt.
In der FI steht dann noch (S. 117):
At 1833:59 UTC [0233:59 MYT] KL ATCC Radar Controller enquired with MalaysiaDies war, nachdem Vietnam über Kambodscha bestätigt hat, dass MH370 nicht über Kambodscha ist und dort auch nicht sein sollte. Laut dem ersten vorläufigen Bericht war es auch nicht der Radar Controller, sondern der Watch Supervisor, der diesen Anruf getätigt hat. Sollte irgendeine Form von Vorsatz vorgelegen haben, ist auch dies ein sehr auffälliger Punkt, denn bereits hier hätte klar sein müssen, dass die Information von MAS nicht stimmen konnte. Indem der Anruf sehr vermutlich nicht angenommen wurde, ist viel Zeit dahingezogen.
Airlines Operations Centre about communication status with MH370 but the personnel was
unsure if the message went through successfully or not.
------
Die Angabe mit der Landung in Nanning kann erst nach der öffentlichen Bekanntgabe des Kontaktverlustes rausgekommen sein, es gibt auch keinerlei Belege für irgendetwas anderes. Offenkunding eine Schutzbehauptung von Dunleavy.