Ich habe mir mal 1.5 Stunden lang diesen Trail angeschaut.........
(Quelle : DearMRHazzard)
......in dem die SC ihre Nord-Süd-Nord-Süd-Routen durchführte, angeblich wegem schwerem Wetter - Unterbrochen von 3 möglichen ROV-Einsätzen (siehe Karte).
Ich bin bei dieser Analyse Position für Position durchgegangen zwischen dem 19.04. (00:00 Uhr CET) und dem 22.04. (00:00 Uhr). Das waren insgesamt 1106 Positionen. Dabei habe ich mich darauf konzentriert Spuren zu suchen und zu finden die darauf hindeuten das AUV´s abgesetzt wurden in diesem Zeitraum.
Das Ergebnis war :
Ich fand keine einzige einer solchen Spur !Das hier ist ein typisches Beispiel dafür wie OI ein AUV absetzt.....
(Quelle : DearMRHazzard)
Sie fahren im Winkel die kalkulierte AUV-Absetzposition an um dort im leichten Bogen die Fahrt zu verlangsamen auf höchstens 1 km/h. In diesem Bogen sprudeln dann die Positions-Updates förmlich aus der SC heraus während sie ein AUV absetzen. Anschliessend fahren sie dann winkelig ab zur nächsten Position, und das gleiche Spiel beginnt von vorn.
Ich kann auch nach 1.5 Stunden Suche nicht einen einzigen Vorgang entdecken in dieser Spur der ein solches typisches Bewegungsmuster zeigt.
Fazit nach dieser Analyse :
OI hat zwischen dem 19.04. (00:00 Uhr CET) und dem 22.04. (00:00 Uhr) nicht ein einziges AUV abgesetzt um es anschliessend allein und "unbewacht" seine Bahnen ziehen zu lassen. Das wiederrum zeigt das OI in diesem Sektor (knapp 50 Kilometer lang) auch keine Daten gesammelt haben kann, bis auf die Daten der AUV´s die letztlich zu den 3 möglichen ROV-Einsätze geführt haben könnten. Diese Daten wurden aber dann vor dem 19.04. gesammelt.
Naürlich besteht die Möglichkeit das diese Analyse nicht zwingend frei ist von Irrtümern, aber ich habe versucht unbedingt Spuren finden zu wollen die auf typische AUV-Absetzmanöver hinweisen. Das ich trotz intensiver Suche keine fand hinterlässt die Schlussfolgerung das es schlichtweg dann auch keine gab.
Wenn einzig und allein das Wetter dafür verantwortlich gewesen sein sollte, warum ist OI dann gleich zum nächsten Sektor gesprungen als das Wetter besser wurde, und hat nicht endlich den Sektor vom 19.04-22.04. abgesucht ?
Liegt in diesem Sektor MH370 ?