Was geschah mit Flug MH370?
29.03.2018 um 00:35@DearMRHazzard
Was die Vertuschung betrifft bin ich mir heute nicht mehr so sicher. Aber ich gehe davon aus, dass einige der Informationen in der FI schlicht gelogen sind. Das Militär hat vermutlich MH370 überhaupt nicht verfolgen können ab Penang, und das konnten sie nicht zugeben (die Umkehr bei IGARI haben sie übrigens wahrscheinlich auch nicht gesehen, weshalb auch immer). Deshalb wurden insgesamt 3 verschiedene Versionen des letzten Radarkontaktes in Umlauf gebracht, ohne dass es jemals eine Erklärung für die updates gab. Nun steht im Polizeibericht sogar eine vierte Version. Es könnte sein, dass das malaysische Militär einfach hektisch versuch hat, hier eine passende story zu finden. Als erstes haben sie dabei vielleicht die Uhrzeit 2:40 aufgegriffen, die durch die allererste Pressemitteilung motiviert war, als man noch von einem Absturz ausgehen konnte. Das musste man dann später relativieren, wobei es allerdings Fehler gegeben hat. Wie die Uhrzeit 2:15 / Pulau Perak bzw. 295° Penang zustande kam, ist mir noch nicht ganz klar.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Radarspur auf dem LIDO-Bild nicht von MRO stammt, was ich schon länger vermute. Und da die Messung um 18:22:12 eben ein Teil dieser Radarspur ist, habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sie überhaupt etwas mit MH370 zu tun hat. Und das hätte erhebliche Konsequenzen für den weiteren Flugverlauf, da es damit keine Verknüpfung mehr gibt zu den Inmarsat-Daten. Im Prinzip ist ab Penang alles offen.
Was die Vertuschung betrifft bin ich mir heute nicht mehr so sicher. Aber ich gehe davon aus, dass einige der Informationen in der FI schlicht gelogen sind. Das Militär hat vermutlich MH370 überhaupt nicht verfolgen können ab Penang, und das konnten sie nicht zugeben (die Umkehr bei IGARI haben sie übrigens wahrscheinlich auch nicht gesehen, weshalb auch immer). Deshalb wurden insgesamt 3 verschiedene Versionen des letzten Radarkontaktes in Umlauf gebracht, ohne dass es jemals eine Erklärung für die updates gab. Nun steht im Polizeibericht sogar eine vierte Version. Es könnte sein, dass das malaysische Militär einfach hektisch versuch hat, hier eine passende story zu finden. Als erstes haben sie dabei vielleicht die Uhrzeit 2:40 aufgegriffen, die durch die allererste Pressemitteilung motiviert war, als man noch von einem Absturz ausgehen konnte. Das musste man dann später relativieren, wobei es allerdings Fehler gegeben hat. Wie die Uhrzeit 2:15 / Pulau Perak bzw. 295° Penang zustande kam, ist mir noch nicht ganz klar.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Radarspur auf dem LIDO-Bild nicht von MRO stammt, was ich schon länger vermute. Und da die Messung um 18:22:12 eben ein Teil dieser Radarspur ist, habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sie überhaupt etwas mit MH370 zu tun hat. Und das hätte erhebliche Konsequenzen für den weiteren Flugverlauf, da es damit keine Verknüpfung mehr gibt zu den Inmarsat-Daten. Im Prinzip ist ab Penang alles offen.