Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
04.04.2018 um 18:50DearMRHazzard schrieb:Es gibt manchmal Situationen in denen man steckt die sind nicht kommunizierbar nach aussen. Die Wahrheit könnte so furchtbar sein und die Reaktionen darauf so unabsehbar das man einfach besser damit fährt von nichts eine Ahnung haben zu wollen. Wer von uns weiss denn schon was Malaysia als kommunizierbar ansieht und was nicht ?Na ja, Aliens sind die Malaysier nun auch nicht. Das sind Menschen und der Politikbetrieb funktioniert da so ähnlich wie bei uns. Wenn man also irgendwem die Schuld geben könnte, dann würde man das ohne zu zögern tun. Im Umkehrschluss würden auch Ibrahim und Co diesen Fall ausnutzen, wenn sie damit der Regierung an den Karren fahren könnten. Aber nicht mal das passiert.
Fichtenmoped schrieb:Außer das Ziel wäre dann Australien. Es gibt ja einen spektakulären Entführungsfall, wo die Entführer dem Piloten nicht geglaubt haben.In dem Fall gäbe es keinen Grund Indonesien zu umfliegen. Oder überhaupt erstmal nach Penang zu fliegen.
hawak schrieb:Das macht in der Tat keinen Sinn, wenn man die möglichen Szenarien stets aus dem Blickwinkel der gewöhnlichen Flugzeugentführung betrachtet. Eines ist sicher: MH370 ist nach dem was wir bislang wissen, mit buchstäblich keinem anderen Vorfall in der Luftfahrtgeschichte vergleichbar.Das wäre schon möglich, ja. Aber es würde einen Fanatiker voraussetzen. Und das waren Shah und Hamid nicht und soweit wir wissen auch sonst niemand. Zudem lässt der Plan keinen Raum für Fehler, also würde das sogar noch einen komplett inkompetenten Fanatiker voraussetzen, der es aber trotzdem geschafft hat MH370 zu entführen. Das ist nicht gerade wahrscheinlich.
Abgesehen davon schreibe ich nirgendwo, dass die Entführer die Geduld verlieren. Die 'Verhandlung' war in meinem Szenario nur eine Forderung, die dem zu Erpressenden auf herkömmlichen (Fax, Telegramm, Bote) Weg zugestellt wurde, als MH370 bereits von den Schirmen verschwunden war. Ganz einfach: "Entweder Ihr macht das, was ich will und signalisiert mit einem Anruf um XX:XX Uhr, dass Ihr auf die Forderung eingeht, oder das Flugzeug wird mit allen Menschen an Bord für immer verschwinden."
Also keine Diskussionen oder Verhandlungen wie im Tatort, nein, nur ein Entweder-Oder ohne die kleinste Alternative.
Der Anruf ist nicht eingegangen und konsequenterweise wurde MH370 daraufhin in den SIO gesteuert - meiner Einschätzung nach mit durch vorsätzliche Dekompression komplett komatöser menschlicher Fracht.
Das ist natürlich alles pure Spekulation, aber ich denke, das hätte genauso ablaufen können - und würde nebenbei die zwei seltsam unterschiedlichen Flugphasen nach IGARI und das ungewöhnlich panisch/chaotische Verhalten Malaysias in der Folge erklären.