Aktueller Stand der Erkenntnisse nach Auswertung der inoffiziellen zivilen RadardatenVersion 1.0 :
Original anzeigen (0,5 MB)(Quelle : DearMRHazzard)
Erklärung :
Man kann nach der ersten Auswertung der inoffiziellen Radardaten schlussfolgern das MH370 immer weiter beschleunigt hat beim Überflug über Malaysia nach der Wende zwischen IGARI und BITOD, und kurz vor Penang eine Topgeschwindigkeit erreichte von
1073 km/h Groundspeed. Bei der südlichen Umrundung von der Insel Penang verlor MH370 etwas an Geschwindigkeit
(954 km/h) was sich naheliegend durch den Rechtsturn ergab der hier geflogen wurde. Nachdem die Umrundung von Penang abgeschlossen war behielt MH370 diese Geschwindigkeit praktisch konstant
(949 km/h) bis 29.5 Kilometer vor zur Insel Pulau Perak in der Strasse von Malakka.
Wie es von 29.5 Kilometer vor Pulau Perak (ab 18:00.51 UTC) weiterging bzgl. der Geschwindigkeiten die hier damals geflogen wurden folgt in Version 2.0 !
Kurz bevor MH370 verschwand betrug die Geschwindigkeit
876 km/h Groundspeed auf 35.000ft Reiseflughöhe.
Das zeigt klar das hier jemand im Cockpit bewusst die Geschwindigkeit erhöhte beim Rückflug nach Malaysia, und selbst über der Strasse von Malakka deutlich schneller war.