berlinandi schrieb:Das was du meinst ist wohl das militärische Luftverteidigungsradar
Jepp. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass Länder ihre Verteidiugng "verschlafen" haben sollen.
Aber es passt für mich zusammen, wenn man die Kenntnisse voraussetzt.
1. Einleitung
Normaler Flug, dann nach rechts "angetäuscht" und scharf nach links genau entgegen gesetzt.
Bei gleichzeitigem Ausschalten der Kommunikationssysteme gehen alle von einem Weiterflug Richtung China aus.
Erster Erfolg: Bei der Übergabe vergeht eine Zeit, bis es alle gemerkt haben und suchen erst einmal woanders.
2. Die Flugroute und die Geschwindigkeit
Gezielt zwischen den Ländern und dennoch an Wegpunkten orientiert mit Speed (und ggf. wechselnder Höhe?).
Da wollte einer ganz schnell ganz woanders hin, wo man ihn eher nicht vermutet.
Zweiter Erfolg: Einer (Militär) verlässt sich auf den anderen und sieht es nicht als Bedrohung, da es sich nicht um ein Eindringen handelt.
3. Keine Forderungen
Fliegt mal unter diesen Bedingungen und ggf. mit anderen Problemen innerhalb des Flugzeuges. Da bleibt zum Plaudern weinig Zeit.
Überdies hätte man die Kommunikationssysteme wieder einsschalten müssen - das wäre zu früh gewesen.
Und dann kam etwas "dazwischen".
Psychologisch wäre es schon sehr ungewöhnlich, eine solche ausgetüfftelte Handlung durchzuführen, ohne Beachtung haben zu wollen.
Vielleicht aber war es ja beabsichtigt sich später mitzuteilen, nur gab es eben keine Möglichkeit mehr, es der Welt zu hinterlassen.
Manchmal läuft es eben nicht so, wie man es gerne hätte.