Was geschah mit Flug MH370?
07.02.2018 um 21:27Anaximander schrieb:Also wird eigentlich erst jetzt überhaupt angefangen, im richtigen Gebiet zu suchen. Entsprechend optimistisch sehe ich die Erfolgschancen.Sehe ich auch so. Wenn, dann sind die Erfolgsaussichten im aktuellen Suchgebiet - vorausgesetzt, es reicht bis mindestens 30S - noch am besten.
Anaximander schrieb:Man kann wohl nicht ganz ausschließen, dass am Ende das Flugzeug noch abgefangen und danach gegleitet wurde, allerdings sprechen die Flutterschäden mMn auch gegen dieses Szenario, die Manöver müssten dann ja schon sehr wild gewesen sein, also dies ist bei dem unkontrollierten Szenario besser vorstellbarNa ja, der Punkt ist, dass ein Szenario ohne aktiven Piloteneingriff die BFO's nicht erklären kann. 0.65G Beschleunigung in den fraglichen acht Sekunden sind einfach kaum anders zu deuten - Simulator hin oder her.
Das ist zumindest die Essenz, die ich aus den VI-Diskussionen diesbezüglich ziehen konnte.
Es ist natürlich auch durchaus denkbar, dass der pilotierte Sinkflug nicht unterbrochen wurde und MH370 sehr nahe am Ping-Ring liegt, aber alleine die Tatsache, dass das Flugzeug mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit bis zum Schluß aktiv geflogen wurde, lässt auch eine Menge anderer Möglichkeiten zu.
Aber wir bleiben optimistisch und warten ab, was die Geheimniskrämer von OI erreichen ;-)