Malaysia hat hier auch möglicherweise in der offiziellen Benachrichtigung zum Start der Operation "MH370 Underwatersearch 2018" bewusst mit einem rhetorischen Trick gearbeitet um die Abschaltung nach exakt 10 Tagen Suche zu verschleiern.
Malaysia hat nämlich nur lokale Ortszeiten angegeben. Die lokale Zeit im Suchgebiet und die lokale Zeit in Malaysia.
Um auf diese exakt 10 Tage zu kommen muss man sich erst einmal die Mühe machen die UTC-Zeit auf den Marine-Tracking-Diensten umzurechnen in die lokale Zeit im Suchgebiet oder der lokalen Zeit in Malaysia. Ausserdem muss man erst einmal checken was seine eigene Uhrzeit in UTC-Zeit ist um den Zeitunterschied zum Suchgebiet oder Malaysia herauszubekommen. Wer macht das schon ?
Das kam mir vor 10 Tagen schon merkwürdig vor, aber ich hatte das dann nicht weiter beachtet und dann wieder vergessen. Wenn man international operiert dann sollte eigentlich immer die UTC-Zeit maßgeblich sein sonst bekommen alle einen Drehwurm beim rechnen. UTC-Zeit gilt jedoch für die gesamte Welt und da muss man nichts rechnen.
Hätte Malaysia hier also in der offiziellen Benachrichtigung geschrieben das die Suche am 21.01.2018 um 18:55 UTC begonnen hat dann wäre es einfach gewesen das mit dem letzten Positions-Update auf MT zu kombinieren. Aber so, wird´s deutlich komplizierter.
hawak schrieb:Mein Tipp ist eher, dass lediglich der Satelliten-Uplink deaktiviert wurde. Das reicht völlig aus, um alle MT-Viewer in die Röhre gucken zu lassen.
Vielleicht. Hier könnten aber evtl. die MT-Premium-Nutzer für Ärger sorgen. Es gibt einige User auf Twitter die haben einen Haufen Kohle investiert um die SC detailliert verfolgen zu können. Die wollen sicherlich ihr Geld bald zurück weil sie sich betrogen fühlen.
MT kann dann sagen : "Ja sorry, dafür können wir ja nun überhaupt nichts wenn die aus der SC spontan einen Flugzeugträger machen !"
Zz-Jones schrieb:Sendet das Versorgungsschiff noch?
Liegt seit Tagen in Freemantle an der Leine. Ich glaube nur ein MT-Premium-Nutzer kann das beantworten.