Was geschah mit Flug MH370?
01.02.2018 um 21:22Anaximander schrieb:Könnte allerdings sein, dass man den Graben bewusst ausgelassen hat und somit letztlich auch die gesamte Länge.Oh ja, gute Erklärung. Könnte sein.
Anaximander schrieb:Könnte allerdings sein, dass man den Graben bewusst ausgelassen hat und somit letztlich auch die gesamte Länge.Oh ja, gute Erklärung. Könnte sein.
Enterprise1701 schrieb:Bitte ? Was soll das denn ?Das wissen nur OI, Malaysia und MT. Es ist noch viel zu früh um irgendwelche Schlussfolgerungen aus diesen seltsamen Ereignissen schliessen zu können. Irgendwann wird schon jemand die Geduld verlieren und OI kontaktieren in der Hoffnung eine Erklärung zu bekommen warum die Öffentlichkeit die Suche nicht mehr verfolgen kann.
Enterprise1701 schrieb:.Am Ende wurde nun vielleicht alles abgebrochen ?OI wird schon weitersuchen bis spätestens April. Was während dieser Zeit geschieht werden wir aber niemals erfahren. Es kann sogar unter diesen Umständen passieren das die das Wrack finden und wir erfahren davon erstmal überhaupt nichts, für viele Wochen nicht.
Enterprise1701 schrieb:wird das eine böse VT mit MH370 !Ich war immer der Ansicht das VT´s und Spekulationen in jede Richtung sehr erwünscht sind, denn so muss man sich nicht mit der Wahrheit beschäftigen von offizieller Seite. Wer an VT´s glaubt, wer an seine eigenen Spekulationen glaubt und sie zur "Wahrheit" macht, der interessiert sich gar nicht mehr für die eigentliche Wahrheit auf die es ankommt, denn er hat die Wahrheit für sich selbst schon vor langer Zeit gefunden.
Lemon schrieb:Oder hat man etwas gefunden und verwischt nun erstmal alle Spuren der bisherigen Suchaktivitäten und des Fundortes ?Zumindest hier bei Allmy wurde genau dokumentiert wie die Bewegungen der SC aussahen zwischen dem 21.01 und dem 31.01. ! Wer also wissen will wo die SC überall gewesen ist und wo sie zuletzt war braucht einfach nur die Seiten der letzten 12 Tage hier auf Allmy nachlesen.
Anaximander schrieb am 21.01.2018:Du kannst es oben nachlesen, dass Flutterschäden erst bei geringer Höhe eintreten können. Daher ist es tatsächlich nicht relevant, wie das vermeintliche Manöver eingeleitet worden sein könnte.Echt ist dem so? Warum sollte das so sein? Flattern kann durch das aufschwingen selbsterregender Schwingungen entstehen, Stichwort Aeroelastizität und so. Flugzeuge sind jedoch so konstruiert das ein Flattern innerhalb der normalen Flugbereichsgrenzen nicht auftreten kann. Dies wird während der Zertifizierung durch Flugtests nachgewiesen. Selbst wenn bei den Flugtests ein Flattern entsteht, so muss das Bauteil dementsprechend umkonstruiert werden das innerhalb der Flugbereichsgrenzen kein Flattern entstehen kann, da "arbeit" man dann zum Beispiel mit YAW Damper.
Konkret mahnt die FAA, dass es unter gewissen Manövern wie Beschleunigung und Kurven bei der Boeing 747-8 zu Flattern kommen könnte.Also, bei einem "linearen" Flugverlauf kann man solche Schäden ausschließen!
Anaximander schrieb:Also, bei einem "linearen" Flugverlauf kann man solche Schäden ausschließen!Flattern beschreibt selbsterregte Schwingungen, welche entstehen können wenn Resonanzschwingungen an einem Bauteil welches von Luft umströmt wird entstehen. Heisst ganz vereinfacht gesagt, das am (luft) umströmten Bauteil sich die Frequenzen selber erregen bzw vereinfacht gesagt aufschaukeln können, was konstruktiv zu vermeiden ist.
Anaximander schrieb:Konkret mahnt die FAA, dass es unter gewissen Manövern wie Beschleunigung und Kurven bei der Boeing 747-8 zu Flattern kommen könnte. Also, bei einem "linearen" Flugverlauf kann man solche Schäden ausschließen!Es war wohl eher so das bei Flugtests bei bestimmten Flugmanövern Resonanzschwingungen am besagten Bauteil entstanden sind, welche es nun gilt konstruktiv zu vermeiden, bzw durch konstruktive Massnahmen gilt zu vermeiden.
Anaximander schrieb:Ja, gut, dann gibst Du mir ja grundsätzlich recht, die Resonanzschwingungen könnten bei dem linearen Flugverlauf nur "rein theoretisch" auftreten, in Praxis tuen sie das nur bei Kurven und Beschleunigung.Wo hab ich das geschrieben? Bei einem Flugzeug dürfen an sich innerhalb der Flugbereichsgrenzen gar keine Resonanzschwingungen auftreten. Tun sie es doch, müssen diese entsprechenden Bauteile umkonstruiert werden. Bei deinem Silk Air Flug geht man davon aus das während des Absturzes man sich ausserhalb der Flugbereichsgrenzen bewegt hat:
Anaximander schrieb:Noch nicht ganz verstanden habe ich jetzt, ob der Faktor Luftwiderstand Auswirkungen hat auf den Faktor "Geschwindigkeit der umströmenden Luft".Na sicher hat er das, siehe CW Wert und Staudruck.