Was geschah mit Flug MH370?
20.01.2018 um 22:58DearMRHazzard schrieb:Beispielsweise kann jemand am Ende das Steuerhorn absichtlich nach unten gedrückt haben um MH370 in eine Sturzfluglage zu bringen die dieser jemand dann letztlich nicht mehr kontrollieren konnte und vermutlich auch nicht wollte.Mit den BFO-Werten kann man das nicht ausschließen, nein. Das würde grundsätzlich auch zu dem von Dir beschriebenen Szenario passen. Der Haken dabei ist, dass bei einem solchen, rein linearen finalen Flugverlauf würden kaum die notwendigen Kräfte freigesetzt werden, damit das Flaperon (wahrscheinlich auch andere Teile) ausreißen. Ich hatte hier eine Reihe von Vergleichsfällen (Untersuchungsberichte) verlinkt.
Das von Dir beschriebene Szenario kann man insofern derzeit nicht schlussendlich ausschließen, der unkontrollierte Absturz ist aber nahe gelegt, wie ich bereits schrieb. Ob es zusätzlich einen "Geisterflug" gab und wie lange dieser ggf. gedauert hat, ist davon nicht unbedingt abhängig. Das nördliche Gebiet kommt mit einem "Geisterflug" ab der südichen Wende nicht hin.
hawak schrieb:Das mag ja sein, aber einerseits lässt die Geheimniskrämerei viel Spielraum für Spekulationen, andererseits hat das ATSB nun auch nicht gerade mit unerreichter Professionalität geglänzt.Zumindest kann man sicher sein, dass das (sowieso unwahrscheinliche) Szenario der Wasserung auch durch die Franzosen noch mal weiter ausgeschlossen werden konnte. Sollte es nämlich nicht so sein - und eines Tages würde es rauskommen - hätte Australien Mio an Steuergeldern verbraten und falsche Information released. Und aus welchem Grund? Kann man ausschließen, das würde keine Regierung machen.
Mein Eindruck ist zumindest, dass in der bisherigen MH370-Geschichte viele wesentliche Erkenntnisse nicht von den offiziellen Behördenseiten geliefert wurden, sondern sich diese oft genug aus privaten Quellen bedient haben.