Sonstige Meldungen.........
2 Marineoffiziere der Royal Malaysian Navy befinden sich an Bord der Seabed ContructorOffiziell werden die 2 malaysischen Marineoffiziere die sich unter der 65-Köpfigen Besatzung befinden als Repräsentanten Malaysias bezeichnet aber ich denke uns allen ist klar das Malaysia 2 Aufpasser an Bord der SC installiert hat um laufend Bericht zu erstatten in die Heimat.
Damals hielt Malaysia das nicht für notwendig. Warum jetzt ?
https://edition.cnn.com/2018/01/10/asia/mh370-ocean-infinity-search-intl/index.html--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Airbus A330-300 von Malaysia Airlines hatte technische Probleme auf dem Flug von Sydney nach Kuala Lumpur.........
http://avherald.com/h?article=4b3cc2f4&opt=0Eines der beiden Triebwerke von MH122 musste abgeschaltet werden nachdem sehr starke Vibrationen auf einer Flughöhe von 36.000ft festgestellt wurden. MH122 kehrte daraufhin nach Australien zurück. Der Notfall dauerte 110 Minuten.
Nach der Landung berichteten einige Passagiere das sie während des Notfalls "Todesängste" ausstehen mussten. Nicht ganz unbeteiligt für diese Panikartigen Reaktionen war der Kapitän von MH122. Der Kapitän verwendete während seiner Ansprache mehrfach das Wort "Einschlag" und bat darum sich auf den Notfall vorzubereiten. Der Kapitän lies die Passagiere mit dieser Information 45 Minuten lang allein bevor er ankündigte in Alice Springs landen zu wollen.
Soweit bekannt war die Sicherheit der Menschen an Bord zu keiner Zeit in unmittelbarer Gefahr. Letztlich wurde nur ein Triebwerk abgeschaltet. Ein A330-300 kann wunderbar mit nur einem Triebwerk dauerhaft fliegen und natürlich auch landen.
Tja, sobald mal was bei Malaysia Airlines passiert dann ist gleich die Hölle los.