Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine naheliegendere Erklärung wäre Photoshop.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und wenn schon, gelegentliche Waldbrände gibt es überall.
Frech und überheblich empfinde ich einen solchen Diskussionsstart. Zumal ich ja schrieb, dass ich nicht besonders sattelfest bin was die Thematik betrifft. Zum Glück wurdest du in diesen beiden Punkten widerlegt (d`accord?) und dann flennst du rum wenn ich dich Laberkopp nenne? Herrgott nochmal....
Was Rumlaberei mit Rassismus gemein hat darf gerne dein Geheimnis bleiben. Dafür bin ich gerade zu nüchtern.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sein Radarkontakt liegt optisch geschätzt über 200 Kilometer weit daneben in nordöstlicher Richtung.
Wo sagt er das? Also bei welcher Stelle ungefähr im Video - ist schon `ne Weile her..
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:v.a. die Darstellung von (alternativen) Fakten
Welche meinst du? Nenne ruhig ein Paar Beispiele damit deine Kritik nachvollziehbar ist.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das widerspricht Deiner Darstellung etwas.
Das sagt er doch mehrfach im Video, der macht da doch kein Geheimnis draus. "To belive" ist englisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt "glauben". Wie sagt doch gleich ein altes teutsches Sprichwort? Glauben heißt nicht wissen. Das habe ich doch weiter oben auch geschrieben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du kennst die Fakten zu dem Fall nicht.
Das schrieb ich doch eingangs dazu. Tztztz und jetzt wundern oder was?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das sich der YT´er mit diesem Problem gar nicht erst befasst hat das ist offensichtlich, aber wie siehst Du das ?
Keine Ahnung. Klingt erstmal logisch für mich was du da schreibst.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Angabe aus der EN-Wikipedia ist mind. 30 Jahre alt.
A) Seit 1996 war kein Mensch mehr bei den kleinen Inselrackern.
B) Google Earth (Auflösung ist besser als bei worldview) ist überall Wald zu erkennen außer im Norden der Insel dort sind seit dem
Verschwinden von MH370 einige Grasflächen zu erkennen. Mit ein wenig Fantasie - die Auflösung ist nicht die allerbeste.
C) So alt ist doch Wikipedia doch gar nicht :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:29
Zitat von MullichMullich schrieb:Wo sagt er das? Also bei welcher Stelle ungefähr im Video - ist schon `ne Weile her..
Ab Minute 08:35.
Zitat von MullichMullich schrieb:Keine Ahnung. Klingt erstmal logisch für mich was du da schreibst.
Das denke ich auch :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ab Minute 08:35.
Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:33
Ja, die Punkte gibt es, kein Photoshop.

Richtig, im Regenwald sind natürliche Brände eher selten (können aber auch vorkommen).

Wiki gibt diese Quelle an:

https://www.worldcat.org/title/cartography-for-development-of-outlying-states-and-islands-of-india-short-papers-submitted-at-natmo-seminar-calcutta-december-3-6-1990/oclc/26542161

Erschienen 1990. Plus Drucklegung 1-2 Jahre.

Der Header des Wiki-Artikels sagt aus, dass der Artikel nicht gut belegt ist.

Im Reuters-Artikel ist von häufigem Tourismus auf der Insel die Rede.

Zu den alternativen Fakten:
- Die Flugbahn ist die von Kuala Lumpur nach Jeddah, nicht von Kuala Lumpur nach Bejing.
- Die Strömungen kommen schon mal überhaupt nicht hin, und warum sollte ein auf einer Insel abgestürztes Flugzeug überhaupt im Meer treiben?
- bei den NASA-Bildern kann man überhaupt nicht erkennen, ob es im Norden vergleichsweise kahl ist. Oder ob es irgendwo grüner sein soll. Das google Bild ist von 2016.
- Radarsichtung wurde schon genannt.

Mehr habe ich mir auch nicht angeschaut. Das hat mir gereicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:36
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Falls ihre vermeintliche Sichtung jetzt mit dem propagierten Absturzgebiet übereinstimmt, dann eher Zufall
Sollte die Angabe mit der halben Höhe stimmen, würde es grundsätzlich zu dem Gebiet weiter nördlich passen. Setzt natürlich voraus, dass die Angabe einigermaßen sicher ist. Immerhin wurde sie auch vom ATSB kontaktiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 21:58
- Die vermeintliche Sichtung von Trümmern der Frau war ganz woanders (außer Sichtweite)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:05
- er behauptet, es gäbe Brandpuren an den Trümmern (stimmt nicht)
- er behauptet, es durfte nicht im indischen Gewässer gesucht werden (stimmt nicht, war Indonesien)
- Diego Garcia und der Feuerlöscher auf den Malediven darf natürlich nicht fehlen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Reuters-Artikel ist von häufigem Tourismus auf der Insel die Rede.
Welchen meinst du? Den link aus dem vid?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und warum sollte ein auf einer Insel abgestürztes Flugzeug überhaupt im Meer treiben?
Über, ich schrieb doch über.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das google Bild ist von 2016.
Das andere von 2011 ist oben rechts verkleinert zu sehen. Kannst bei Goole Earth auch ältere Bilder anzeigen lassen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Diego Garcia und der Feuerlöscher auf den Malediven darf natürlich nicht fehlen
Natürlich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:10
Auf dem Bild von 2011 kann ich nichts erkennen.

Ja, der oben verlinkte Artikel, der auch im Video auftaucht:
Popular with tourists and anthropologists alike, the islands form India’s most isolated state. They are best known for dense rainforests, coral reefs and hunter-gatherer tribes who have long resisted contact with outsiders.
Anscheinend hat sich seit 1990 einiges geändert.

Was meinst Du mit "über"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Reuters-Artikel ist von häufigem Tourismus auf der Insel die Rede.
Das stimmt. allerdings bezieht sich der Artikel auf die Inselgruppe der Andamanen. Das sind immerhin 204 Inseln. Es wäre ja auch irgendwie eigenartig in einem Gebiet Urlaub zu machen wo einen die Einheimischen gerne töten mögen statt kalte Getränke zu servieren.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was meinst Du mit "über"?
Nicht auf der Insel sonder dass die Maschine beispielsweise in der Luft zerbrochen ist durch eine Explosion etc. oder der Pilot hat versucht notzuwassern und dabei sind Teile des Flugzeugs auf die Insel gelangt.
Ich finde es mittlerweile aber auch recht unwahrscheinlich. Zum Faktenabgleich fehlt mir für heute die Muse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:16
Wie auch im Reuters-Artikel (und andernorts) steht, wurde dieses Gebiet bestens abgesucht. Man konnte es ausschließen.

Außerdem gab es noch stundenlang Satellitensignale von MH370.

Die vermeintliche Sichtung auf den Malediven ist längst wiederlegt (kommt von der Uhrzeit schon mal nicht hin).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Außerdem gab es noch stundenlang Satellitensignale von MH370.
Die nach wievielen Tagen erst bekannt gegebn wurden? War da nicht ausreichend Zeit zur Manipulation. Erst sagten sie doch man hätte gar keine Ping Signale geortet und dann, abrakadabra.... aber ich mag da auch was durcheinanderschwurbeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:20
@Mullich

Inmarsat hat am nächsten Morgen von dem Unglück aus der BBC erfahren und dann nachgesehen, ob Daten vorhanden sind. Diese dann auch an Malaysia weitergegeben.

Warum Malaysia nur zögerlich darauf reagiert hat, ist bis heute nicht ganz klar, sie haben es damit begründet, dass man diese erst prüfen musste, bevor man die Öffentlichkeit informieren wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:30
Außerdem werde die roten Punkte bei mir am 11. März angezeigt, dann wieder am 14. März, dazwischen aber nichts. Und wieder am 21. März, am 26. März, 10. April usw.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:39
@Mullich
Welches Interesse sollte Inmarsat damit verfolgen?

Die ganze Story ist einfach nicht schlüssig.
Es mag nun etwas oberflächlich klingen, aber wer seine YouTube Videos so beginnt, dem traue ich bei so einem Thema nicht viel zu...

Wären die Inmarsat-Daten nicht valide, wäre das mit Sicherheit schon aufgefallen.

Es gibt doch auch keinen guten Grund für eine Manipulation...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 22:43
Zitat von MullichMullich schrieb:Was Rumlaberei mit Rassismus gemein hat darf gerne dein Geheimnis bleiben. Dafür bin ich gerade zu nüchtern.
Zitat von MullichMullich schrieb:englischsprachiger link von India Times glaube ich. Oder zählen nur "weiße Quellen" für dich?
Die Quelle ist übrigens von Reuters (UK).

Ich hatte es so verstanden, dass sich "weiße Quelle" auf die überwiegende Hautfarbe der Journalisten bezieht, dass also eine indische Informationsquelle nicht von "weißen" verfasst worden ist, und Du mir damit unterstellst, der Quelle einen geringeren Informationswert beizumessen.

Dann habe ich es wohl falsch verstanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2018 um 23:39
Zitat von MullichMullich schrieb: kleinen Inselrackern
Aus welcher Quelle entnimmst Du, dass die Bewohner der Insel "klein" sind?

Was genau verstehst Du unter "Inselracker"? Handelt es sich um einen pejorativen Begriff?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2018 um 00:05
@Anaximander

madhumala2
http://www.probashionline.com/madhumala-chattopadhyay-first-friendly-contact-with-the-sentinelese-jarawa-andamans/

Der Artikel ist wirklich lesenswert - schöne Geschichte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was genau verstehst Du unter "Inselracker"?
Es ist eine Ableitung der Koseform "kleiner Racker" in Verbindung mit dem spezifischen Faktor, dass sie auf einer Insel leben und relativ klein sind und die Insel zusätzlich ebenfalls sehr klein ist - doppelt gemoppelt. Ich meine eine geringe Körpergröße ist den meisten indigenen tropischen Naturvölkern gemein. Im Dschungel könnten 1.80 unpraktisch sein.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Handelt es sich um einen pejorativen Begriff?
Nene, wie gesagt... eher eine Koseform. Ich finde die wirklich faszinierend. Ich meine mit Pfeil und Bogen auf einen Hubschrauber schießen hat einen gewissen Charme. Musst mal bei YT schauen. Gibt da Aufnahmen aus den 70igern von einer Kontaktaufnahme wo sie am Strand stehen und auf die Boote schießen und Drohgebärden machen. Der Expeditionsleiter hat einen 2Meter langen Pfeil in den Oberschenkel kassiert. Sie fuhren dann wieder heim.
sentineleseOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2018 um 07:59
Die Insel und die Ureinwohner sind tatsächlich interessant, es gibt aber außer dem berichteten Feuer, das allerdings über Wochen periodisch wiederkehrt, keinerlei Hinweis auf irgendeine Verbindung mit MH370.

Hier werden updates zur Suche gepostet:

http://recole.org.uk/ (Archiv-Version vom 09.01.2018)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2018 um 10:26
Eine Art "Jurassic Park" der Steinzeitmenschen ?


Anzeige

melden