Was geschah mit Flug MH370?
28.03.2017 um 22:39OpLibelle schrieb:Wirklich ganz ausgeschlossen? Vor dem Absetzen der Maske könnte er ja auch noch ein wenig im FMC herumprogrammiert haben, oder? Nicht, dass ich das für wahrscheinlich halte, aber sicher ausschließen?MMn ja, denn eine Wegpunktroute (siehe "meine" Route") würde wiederum Geschwindigkeitsänderungen benötigen, die erst zu einem recht späten Zeitpunkt erfolgt sein müssen. Das ist mW so nicht möglich. Man kann auch keine verschiedenen headings kombinieren. Allenfalls möglich ist vielleicht die Iannello-Route mit langem Kreisefliegen nordwestlich von Sumatra und anschließendem Flug nach McMurdo. Das wäre aber auch kein "richtiges" Selbstmordszenario, denn warum so lange Kreise fliegen und dann doch wieder durch den indonesischen Radarbereich hindurch.
Pippen schrieb:Moment! Aber Zaharie hätte sich theoretisch kurz vor dem Absturz töten können, dann wäre MH370 ebenfalls führerlos ins Meer gefallen. Schön, dass ich meine Suizidtheorie doch noch retten kann. :P Überhaupt: Wenn die Maschine führerlos ins Meer fiel, dann ist irgendwie jedes Szenario merkwürdig, vor allem so weit weg von der Flugroute und ohne Kommunikation mit der Außenwelt.
Mit dem Absetzen der Sauerstoffmaske wird das nicht gehen, allein schon wegen der Höhenkrankheit, das hält man so lange gar nicht aus. Er kann sich vielleicht vor dem Absturz im Cockpit erhängt haben, nur fragt sich, warum er das dann nicht zu Hause getan hat. Also was genau wäre der Mehrwert in dem langen Flug.