Was geschah mit Flug MH370?
13.11.2016 um 02:06Heisst das dass MH370 bei Penang wahrscheinlich unter 8000ft. war?
DearMRHazzard schrieb:Dieser Sachverhalt trägt eher dazu bei das sich noch mehr Fragen ergeben und weniger Antworten.Mehr? Warum nicht weniger.
DearMRHazzard schrieb:"Das Handy das sich da eingeloggt hat war zwar auf Hamid registriert aber hatte Hamid das Handy auch bei sich mit an Bord ?"Ob das Handy jetzt tatsächlich an Bord war kann man nur spekulieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß:
lullaby69 schrieb:Ich scheisse vorm Flug meistens mein Handy weg.....Oh man, dir ist echt nicht mehr zu helfen, kopfschüttel.
allmyjo schrieb:ased on this measurement, it is difficult to maintain successful call connectivity above 8,000 ft.Könnte man auch so verstehen, dass über dieser Höhe es schwierig ist, erfolgreich einen Anruf zu tätigen. Genau das geschah aber nicht.
Ob das Handy jetzt tatsächlich an Bord war kann man nur spekulieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß:sehr gross sogar wenn der login wahr ist. Wie hätte es das handy denn sonst nach Penang kommen sollen?
It was also established that Mr Fariq's last communication through the WhatsApp Messenger application was about 11.30pm on March 7, just before he boarded the aircraft for his six-hour flight to Beijing.
taren schrieb:Die wesentliche Interessantere Frage wäre doch, hat sich nur Hamids Handy eingeloggt oder von mehreren Passagieren bzw. Personen die Handys. Wäre es nur Hamids dann war es wohl nicht im Flugzeug.Vielleicht hatten die PAX es auf Flugmodus. Ich mache das so um Akku zu sparen. Telefonieren kann man sowieso nicht. Die Kabine ist auch was anderes als das Cockpit. Da hat man schonmal mehr Chancen eine Verbindung zu bekommen mit Fenstern in 3 Himmelsrichtungen als auf nem Platz am Gang und nem 30cm Fenster.
MCGusto schrieb:Vielleicht hatten die PAX es auf Flugmodus. Ich mache das so um Akku zu sparen. Telefonieren kann man sowieso nicht. Die Kabine ist auch was anderes als das Cockpit. Da hat man schonmal mehr Chancen eine Verbindung zu bekommen mit Fenstern in 3 Himmelsrichtungen als auf nem Platz am Gang und nem 30cm Fenster.Das wäre bei der hohen Anzahl der Passagiere schon ungewöhnlich, dazu kommt wir haben zu diesem Zeitpunkt schon eine Abweichung im Flugverhalten, da sollten bestimmt ein paar Passagiere ihr Handy anschalten.
taren schrieb:Das wäre bei der hohen Anzahl der Passagiere schon ungewöhnlich, dazu kommt wir haben zu diesem Zeitpunkt schon eine Abweichung im Flugverhalten, da sollten bestimmt ein paar Passagiere ihr Handy anschalten.Das wäre eine Umfrage wert. Wer schaltet sein Handy beim start aus(oder Flugmodus) wie es von fast allen Airlines gefordert wird. Wer schaltet es danach wieder ein(im Normalfall sinnlos)? Wer wechselt schonmal die Sim-Karte für das Zielland?
MCGusto schrieb:Die Pax wissen ja auch nicht genau auf welcher Höhe sie sich befinden.Ich hab bei meinem letzten Flug das Handy ca,1Std vor Landeanflug aus dem Flugmodus genommen weil ich wissen wollte ab welcher Höhe das Handy empfang kriegt.
MacLucky schrieb:Ich kenne auch keinen Piloten der vor dem Start das Handy ausstellen würde.Ist das nicht sogar Bestandteil der Checkliste?
Zz-Jones schrieb:Ist das nicht sogar Bestandteil der Checkliste?Bestimmt nicht,ich hab auch noch nie gehört oder gelesen das die Hersteller verlangen würde das die Handy's abgestellt werden müssen.