Was geschah mit Flug MH370?
13.04.2017 um 23:45Thema Satanlage und linker Bus: Haben wir da etwas übersehen?
Der Ausfall der Satanlage wurde wiederholt mit einem Abschalten des linken Stromkreises erklärt, da man alternativ hätte in die EE-Bay klettern müssem, um die Sicherungen zu ziehen. Das LogIn wird dann regelmäßig mit der (willentlichen) Wiederinbetriebnahme des Busses erklärt, wobei für dessen Wiedereinschalten bisher niemand (?) eine verfünftige Erklärung angeboten hat. Richtig?!
Und am linken Bus hängt die Verriegelung der Cockpit-Tür, richtig?!
Aber:
So oder so oder anders: Wenn der Ausfall der Satanlage wirklich auf ein Abschalten des linken Busses zurückzuführen ist, dann scheidet jedes Szenario aus, dass von einem Aussperren des (Co-)Piloten in der Anfangsphase des Dramas ausgeht. Eine Aktion, wie die von Lubitz, kann es dann nicht gewesen sein. Denkbar wäre es z.B. das ein Pilot den anderen von hinten mit einem Draht erdrosselt hat (oder dergl.). Sollte danach ein Flugbegleiter ins Cockpit gekommen sein, könnte der Täter die Umkehr damit begründet haben, dass der andere plötzlich das Bewußtsein verloren hat. Das wäre alles sehr plausibel, bis dann Crew und Paxen auffällt, dass der Rückflug viel zu lange dauert.
Der Ausfall der Satanlage wurde wiederholt mit einem Abschalten des linken Stromkreises erklärt, da man alternativ hätte in die EE-Bay klettern müssem, um die Sicherungen zu ziehen. Das LogIn wird dann regelmäßig mit der (willentlichen) Wiederinbetriebnahme des Busses erklärt, wobei für dessen Wiedereinschalten bisher niemand (?) eine verfünftige Erklärung angeboten hat. Richtig?!
Und am linken Bus hängt die Verriegelung der Cockpit-Tür, richtig?!
DearMRHazzard schrieb:Darüber hinaus muss man auch erst einmal feststellen inwieweit die Passagiere sich "verarscht" gefühlt haben könnten.
DearMRHazzard schrieb:Das es hier dann in letzter Konsequenz dann doch um einen Amokflug gehandelt haben könnte wäre dann den Geiseln erst viel zu spät bewusst geworden. Vielleicht war es auch so und die letzten 1-2 Stunden haben die Geiseln damit verbracht gewaltsam ins Cockpit einzudringen was keine leichte Angelegenheit dargestellt haben dürfte.Und damit hätten wir eine logische Erklärung, warum der Bus wieder hochgefahren wurde. Sei es, dass ein an der Tat beteiligter Pilot etwas von technischen Problemen und Rückkehr zum Ausgangspunkt gesagt hat, sei es, dass Entführer, die zu den Paxen gehört haben, etwas von Landung erzählt haben. Nach einiger Zeit haben es die Paxe (und vor allem die Crew-Mitglieder in der Kabine) nicht mehr geglaubt und wer auch immer das Kommando hatte, hat den Bus wieder in Betrieb genommen, damit er die Tür verriegeln kann.
Aber:
So oder so oder anders: Wenn der Ausfall der Satanlage wirklich auf ein Abschalten des linken Busses zurückzuführen ist, dann scheidet jedes Szenario aus, dass von einem Aussperren des (Co-)Piloten in der Anfangsphase des Dramas ausgeht. Eine Aktion, wie die von Lubitz, kann es dann nicht gewesen sein. Denkbar wäre es z.B. das ein Pilot den anderen von hinten mit einem Draht erdrosselt hat (oder dergl.). Sollte danach ein Flugbegleiter ins Cockpit gekommen sein, könnte der Täter die Umkehr damit begründet haben, dass der andere plötzlich das Bewußtsein verloren hat. Das wäre alles sehr plausibel, bis dann Crew und Paxen auffällt, dass der Rückflug viel zu lange dauert.