@Anaximander Radardaten: Soweit es Daten von militärischen Einrichtungen betrifft, wird dazu keine weitere Information kommen, schon gar nicht Daten von Drittländern. Alles, was militärische Bereiche betrifft, ist - fürchte ich - bereits komplett trocken gelegt. Das gilt auch für Aussagen über aktive/nicht aktive Stationen.
Vielleicht können wir uns maximal auf ein Statement zum Lido-Radarbild freuen.
RMP-Aktivitäten: ich bin mir nicht sicher, wann die polizeilichen Aktivitäten tatsächlich soweit abgeschlossen sind, dazu kenne ich mich im malayischen Rechtssystem viel zu wenig aus.
Insgesamt rechne ich hier aber auch nicht mit bahnbrechenden Neuigkeiten.
Das gilt auch für andere offene Fragen, die nur Malaysia beantworten könnte.
Nein, aus dieser Richtung erwarte ich nicht viel.
Was allerdings möglich und wünschenswert wäre: (auszugsweise)
1. Komplette Inmarsat-Daten, d.h. einschließlich aller aufgezeichneten Parameter und nicht die ausgegebene beschnittene Version
2. Daten von vorherigen MH370-Flügen, die in die DSTG-Studie eingeflossen sind.
3. Sämtliche Quellverweise von ATSB-Papieren auf heute nicht freigegebene Dokumente
4. Ergebnisse aus den Sitzungen (Frankreich & Malaysia) zu Untersuchungen des Flaperons
5. (unwahrscheinlich, ich weiß) Das Original-Tape des ATC-Protokolls, bevor irgendein Amateur-DJ das Band in tausend Teile zerschnitten hat.
6. Basisdaten zu allen Drift-Studien, die in die offizielle Untersuchung eingeflossen sind.
Ist wahrscheinlich noch viel mehr, wäre aber ein guter Anfang...