'diffamieren' heißt, jemanden fälschlich durch falsche Behauptungen in einen schlechten Ruf bringen. So weit habe ich das mal abgeschrieben, aber für mich ist es genau das. Jedenfalls was Shah betrifft. Oder andere Personen an Bord, die mal namentlich genannt wurden, jetzt aller Wahrscheinlichkeit nadh tot sind. Ob die Behauptungen falsch oder richtig sind, ist nicht verifizierbar. Aber der schlechte Ruf ist zumindest der Tenor, der hier verbreitet wird.
Wie
@hawak geschrieben hat, selbst die Aufzeichnungsgeräte, falls sie mal gefunden werden, werden dahingehend wahrscheinlich wenig aussagekräftig sein.
Aber das von hinten aufzudröseln kann m. E. nicht mehr als zu Theorien wie Selbstmordmotivation, Terroristen, die nicht zum Ziel gekommen sind, meinetwegen auch versehentlicher Beschuss wegen Manövern führen.Oder auch anderes. Wenn man das Geschehene im Umkehrschluss, also ohne Fund des Wracks, erklären wollte, dann bräuchte es schon mehr aussagekräfitger Hinweise. Zeugenaussagen, was damals passiert ist, wenn es tatsächlich jemand weiß.
Nichtsdestotrotz ist der unerklärliche Unfall für nicht vom Tisch.
@Anaximander: Deine Frage 'warum' in Richtung Unfall: 1. Es wäre die wahrscheinlichste und für mich die am ehesten akzeptable Losung, 2. Ich bin technisch nicht bewandert, und die erforderllichen Kenntnisse kann ich mir auch nicht anlesen, als dass ich dazu Argumente liefern könnte.
Für heute gute Nacht von mir!