Was geschah mit Flug MH370?
11.04.2018 um 09:09Wann muss OI wieder nach Australien?
DearMRHazzard schrieb:Also wenn OI nichts finden sollte dann lag es sicherlich nicht an OI.Allerdings werden sie dann wohl auf den Kosten sitzen bleiben, was für OI eher ein unbefriedigendes Ergebnis sein dürfte. Die werden sicherlich ihre Aufnahmen sich sehr gut ansehen...
MacLucky schrieb:Wann muss OI wieder nach Australien?Der Destination-Status für die SC ist aktuell auf "Offshore" gesetzt. Das bedeutet es gibt noch kein Datum wann OI wieder in Australien sein muss.
Anaximander schrieb:Die Site 2 endet aber genau bei 31S?Die SITE 2 AREA 3 endet etwas unterhalb von 31S. Das sind aber nur wenige Kilometer.
Anaximander schrieb:Wird dann die SC zunächst wieder nach Fremantle zurück?Es existiert offiziell noch kein Einlaufdatum für Australien. Ich bin aber überzeugt das OI in jedem Fall SITE 2 AREA 3 komplett abarbeiten wird. In 5-7 Tagen werden wir erfahren ob auch noch SITE 3 abgearbeitet werden muss, was hier wohl niemand hofft.
Pippen schrieb:Deshalb hätte ich am Anfang einen Test mit denen gemacht und geschaut, ob sie ein Testwrack ausfindig machen können.Ich glaube du unterschätzt die Kosten. Was glaubst du wieviel Liter Diesel das Schiff in den Himmel pulvert bevor sich das überhaupt mal nen Meter bewegt? Wer soll diesen Test bezahlen?
DearMRHazzard schrieb:Für @Anaximander und mich kommt die ultraheisse Phase der Suche erst noch. Sie beginnt bei 31.071961S und führt bis maximal 30.750000S würde ich sagen. Bis dahin sind es noch über 50 Kilometer. Das wird schon noch ein paar Tage dauern bis OI dorthin kommt. Schwer zu prognostizieren wann das genau der Fall sein wird. Wer aber über 4 Jahre warten konnte dem kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.Stimmt schon. Hauptsache man findet das Wrack überhaupt. Wäre ja schrecklich, wenn man all die Berechnungen und Annahmen/Theorien der letzten Jahre in die Tonne kloppen müsste. Wäre ja der Horror, wenn die ganze schöne Inmarsat-Berechnung sinnlos gewesen wäre.
Wenn MH370 auch dort nicht gefunden werden sollte wird es zunehmend immer kritischer MH370 noch zu finden. Irgendetwas stimmt dann bei weitem nicht hier und die Fehlersuche geht los.
Redox schrieb:Ich glaube du unterschätzt die Kosten. Was glaubst du wieviel Liter Diesel das Schiff in den Himmel pulvert bevor sich das überhaupt mal nen Meter bewegt? Wer soll diesen Test bezahlen?Zumindest sind sie https://subseaworldnews.com/2017/04/12/seabed-constructor-suspected-of-illegal-activities-off-iceland/ (Archiv-Version vom 28.01.2018) hier rumgeschippert und haben wohl getestet.
OI hat die neueste High-End-Technik an Board. Ich glaube davon hebt man sich schon genug von der Konkurrenz ab ^^
Anaximander schrieb: Die Flughäfen von Kota Bharu und Penang wurden tangentiell in einem Radius von 5 nm Abstand überflogen. Dies könnte darauf hindeuten, dass ein Radius von 5 nm in der Navigationsanzeige genutzt wurdeEin weiterer Hinweis darauf das der Flugplan in den SIO von einer Computersoftware erstellt worden sein könnte welche an den FMC übertragen wurde in den Stunden oder gar Minuten vor dem Start.
Anaximander schrieb:Jedenfalls wurde über grenzwertiges Verhalten hinaus die Geschwindigkeit erhöht.........um eine minutiös geplante Flugroute penibel einhalten zu können ?
DearMRHazzard schrieb:Ein weiterer Hinweis darauf das der Flugplan in den SIO von einer Computersoftware erstellt worden sein könnte welche an den FMC übertragen wurde in den Stunden oder gar Minuten vor dem Start.Eine neue Theorie?
mikey_s27 schrieb:Die Idee mit Shahs Geburtsdatum fand ich faszinierend. Dem Tipp schließe ich mich an. Es wird täglich spannender.Kann mich da jemand kurz abholen?