Was geschah mit Flug MH370?
05.06.2018 um 17:54@trailhamster
Nun, der Artikel sagt doch das gleiche, was ich auch schon belegt habe, nämlich dass (in diesem Fall) der Islamische Staat selten Terroranschläge in islamischen Ländern reklamiert, wobei man über die Gründe in dem Zeitungsartikel, der doch recht oberflächlich ist, geteilter Meinung sein kann.
Nein, ich habe nicht eine bestimmte Gruppe in Auge, außer dass bei der möglichen Typologie hier (Selbstmordanschlag, islamisches Land), Islamisten nahe liegend sind. Sonst würden auch die Motive keinen Sinn ergeben. Nur nach diesem Kriterium war die Liste oben ausgewählt, Du findest dort aber z.B. auch philippinische oder uighurische Gruppen. Falls es überhaupt Bekennerschaften gibt, sind diese hier sehr selten.
Interessant ist aber, dass Bekennerschreiben (nicht selten von zweifelhafter Authentizität!) immer am nächsten Tag kommen, war hier ja auch so.
Nun, der Artikel sagt doch das gleiche, was ich auch schon belegt habe, nämlich dass (in diesem Fall) der Islamische Staat selten Terroranschläge in islamischen Ländern reklamiert, wobei man über die Gründe in dem Zeitungsartikel, der doch recht oberflächlich ist, geteilter Meinung sein kann.
Several attacks believed to have been committed by Isis supporters have gone by unclaimed.Bei Anschlägen im Westen oder auch gegen westliche Einnrichtungen in islamischen Ländern ist die Lage natürlich ganz anders. Beides liegt hier nicht vor.
Mr Amarasingam said: "There have been many attacks in Turkey, Russia, and even a few in the West that analysts pretty confidently link to Isis based on networks in the country. But Isis never bothered to claim them."
The group has previously avoided claiming attacks in Turkey due to political calculations and a desire for different groups to blame each other in order to sow further chaos.
They may also hold back on claiming attacks if the perpetrators are captured alive, in order not to make their lives harder, or over fears the fighter may later denounce the group or give up their associates.
Nein, ich habe nicht eine bestimmte Gruppe in Auge, außer dass bei der möglichen Typologie hier (Selbstmordanschlag, islamisches Land), Islamisten nahe liegend sind. Sonst würden auch die Motive keinen Sinn ergeben. Nur nach diesem Kriterium war die Liste oben ausgewählt, Du findest dort aber z.B. auch philippinische oder uighurische Gruppen. Falls es überhaupt Bekennerschaften gibt, sind diese hier sehr selten.
Interessant ist aber, dass Bekennerschreiben (nicht selten von zweifelhafter Authentizität!) immer am nächsten Tag kommen, war hier ja auch so.