Was geschah mit Flug MH370?
05.06.2018 um 19:07trailhamster schrieb:Da ging es um einen geplanten Anschlag ala 09/11. Der fand nicht statt.Und ich dachte, es sei ein Flugzeug verschwunden, da der Transponder ausgeschaltet wurde.
Na dann.
trailhamster schrieb:Da ging es um einen geplanten Anschlag ala 09/11. Der fand nicht statt.Und ich dachte, es sei ein Flugzeug verschwunden, da der Transponder ausgeschaltet wurde.
DearMRHazzard schrieb:.....danach wäre es nach Süden gegangen inkl. weiteren Richtungsänderungen.Schritt für Schritt bitte.
Flybywire schrieb:Erst einmal die weitere Flugrichtung bis zu einer möglichen Wende.Als MH370 (offiziell) verschwand um 18:22.12 UTC befand sich die Maschine auf Flugrichtung 296°. Hätte MH370 diese Flugrichtung beibehalten bis 18:40 UTC wären die nächsten folgerichtigen Wegpunkte NILAM und IGOGU gewesen. Sollte jemand die Absicht verfolgt haben die Nase exakt Richtung Mekka ausrichten zu wollen, dann wäre nach NILAM die folgende Flugrichtung 291° gewesen........
All the people on board had kneed down and made their confession to Allah, no exception!Ich überlasse es Deiner Schlussfolgerung, dies mit der Abbildung oben zu vergleichen (die Richtung war an Tag 1 nicht bekannt).
DearMRHazzard schrieb:Einen Link gibt´s auch ?Ich hatte den kompletten Text (scheint eine google Übersetzung des chinesischen Textes zu sein) hier gepostet:
passato schrieb:1. Der Entführer ist tatsächlich genau an einem vorher vereinbarten Punkt notgewassert und wurde von einer Segelyacht aufgefischt und lebt heute glücklich und zufrieden irgendwo in der Südsee.Auch wenn Vance das so vorschlägt, ist es eigentlich nicht mit den Pings zu vereinbaren, es sei denn mit komplizierten Zusatzannahmen. Zunächst mal wird der zweite Reboot als Folge des Treibstoffendes gedeutet - ohne Treibstoff keine Wasserung (mit ausgefahrenen Klappen). Die hohen Sinkraten der beiden BFOs sprechen auch dagegen, und laut Bericht des ATSB waren die Klappen nicht ausgefahren.
Ist diese These mit den Pings vereinbar oder kann sie leicht durch anderen Fakten widerlegt werden?
passato schrieb:2. Der Entführer hat tatsächlich versucht, die Reichweite zu erhöhen, aber anders als bisher angenommen: Er ging zunächst wieder auf Gipfelhöhe, so wie schon nach der Wende, dann Full speed um die Reichweite des Gleitfluges zu maximieren. Nach erreichen einer Höhe von 3000 ft ist er dann aber in den Sturzflug übergegangen um nicht elendiglich ertrinken zu müssen.Wie gesagt, ohne Treibstoff kein Steigflug. Außerdem wäre bei diesm Szenario nicht zu erklären, warum die Klappen relativ gut erhalten sind, es würde kein Flattern eintreten, wobei die Klappen evtl. abgetrennt wurden. Wenn sie erst beim Aufprall im Sturzflug abgetrennt wurden, wären sie nicht so gut erhalten.
Ist diese Version irgendwie mit den bekannten Fakten zu vereinbaren oder kann sie eindeutig widerlegt werden?
Anaximander schrieb:Auch wenn Vance das so vorschlägtSo viel ich weiss hat Vance die Wasserung an sich vorgeschlagen, aber gehört zu seinem Szenarium auch ein vorher vereinbartes Rendezvous mit einem Wasserfahrzeug was ihn dort auffischt?
Anaximander schrieb:Wie gesagt, ohne Treibstoff kein SteigflugEr müsste eben kurz schon vor Treibstoffende noch mal ganz hoch gestiegen sein, dann voll Stoff bis der Sprit ausgeht. Anschliessend kann er ja gleiten und stürzen wie er will. Ich denke das müsste die Reichweite doch ein ganz schönes Stück über das Suchgebiet hinaus erhöhen, oder?
passato schrieb:Er müsste eben kurz schon vor Treibstoffende noch mal ganz hoch gestiegen sein, dann voll Stoff bis der Sprit ausgeht. Anschliessend kann er ja gleiten und stürzen wie er will. Ich denke das müsste die Reichweite doch ein ganz schönes Stück über das Suchgebiet hinaus erhöhen, oder?Ja. Das ist absolut möglich. Das würde dann auch den Sinkflug erklären um 00:19:29 UTC um wieder zusätzliche Geschwindigkeit aufzubauen für den Gleitflug.
DearMRHazzard schrieb:Ja. Das ist absolut möglichna dann haben wir das Rätsel der Reichweite ja schon mal gelöst ;-)
passato schrieb:Und was ist zu dem Szenarium eines Rendezvous mit einer Yacht zu sagen? Wurde das schon mal in Betracht gezogen?Nichts. Sieht man nur im Kino so einen Schwachsinn.
DearMRHazzard schrieb:Ja. Das ist absolut möglich. Das würde dann auch den Sinkflug erklären um 00:19:29 UTC um wieder zusätzliche Geschwindigkeit aufzubauen für den Gleitflug.Wie würdest Du denn in diesem Szenario die Existenz des Reboots erklären?
DearMRHazzard schrieb:Nichts. Sieht man nur im Kino so einen Schwachsinnich kenne zwar einige Weltumsegler die in dieser Gegend vorbeikommen, aber die Wahrscheinlichkeit für so ein James Bond Szenarium ist natürlich ziemlich gering, allein wegen des Mitwissertums.
passato schrieb:Oder hältst Du es für möglich dass jemand wassert im vollen Bewusstsein dass er danach elend ertrinken wird? Würde man da nicht einen Sturzflug vorziehen?Bei der Wasserung ohne Treibstoff/Klappen kann man überleben, aber kaum ohne (schwere) Verletzungen. Anschließend würde man dann ertrinken, je nach Verletzungsgrad kann das einige Tage dauern.