was würde sich am Suchgebiet denn ändern, wenn wir von einem NICHT linearen Flug ohne Richtungs- & Geschwindigkeitsänderung ausgehen?
Also nach der "finalen" Wende in den SIO noch weitere Kurven etc geflogen wurden?
Ich meine damit jetzt NICHT
1) einen völlig chaotischen Zickzack, bei dem die Pings zufällig genau stimmen (vor allem die BFOs)
2) dass der PIC über die Pings bescheid wusste und uns damit absichtlich in die Irre führen wollte
sondern mehr:
Welcher Flugverlauf wäre möglich innerhalb der ping Ringe und mit den Richtungen vereinbar, aber eben nicht geradlinig und konstante Geschwindigkeit? Welche Routen (zb auch über Waypoints) könnten geflogen worden sein, und welche davon passen auch zu Driftstudien und Treibstoffmenge?
Ich gehe hierbei davon aus, dass der PIC nicht wusste, dass da Daten gesendet werden. Ich denke, dass eine Vorhersage des (ungestörten!) Flugverlaufes und der anschließenden Suche so nicht möglich oder sinnvoll wäre. Ich könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass die Pings zwar registriert wurden, aber als nicht kritisch gewertet wurden. Klar gab es bei AF447 (?) schon ähnliche Berechnungen, aber ich bin sicher, dass dieses Wissen ein nur so kleiner Kreis hatte, dass, FALLS ein Entführer/Suizident/Rätselsteller darüber wusste, der dann auch entsprechend Recherche und Berechnungen anstellen musste, und es darüber Spuren geben müsste. Man überlege sich nur, wie lange wir hier alle, trotz teils technischem Verständnis/Beruf, gebraucht haben, um die Rechnungen nach zu vollziehen - dass jemand das im Vorfeld alles berechnet UND dieses Wissen bewusst einsetzt, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht ohne Spuren zir Recherche zu hinterlassen.
Soll heissen:
Ich glaube nicht, dass die Pings bewusst eingesetzt wurden, um ein Rätsel aufzugeben, und dann auch noch eine Dimension weiter geplant wurde a la "ich hinterlasse absichtlich noch Hinweise, die sowieso schon auf ein Gebiet von schier riesiger Fläche hindeuten, UND "fälsche" diese Hinweise auch nochmal zusätzlich, damit ja niemand das Flugzeug findet!". Das wäre ganz ohne Pings viel effizienter gewesen.
Klar: Wir haben das Flugzeug bisher nicht gefunden, aber das bedeutet für mich nicht, dass der Tatausführende dahinter steckt mit einem so ausgeklügelten Plan. Dann lieber ohne Pings, ohne linken Stromkreis.
Vor allem verstehe ich nicht, wieso man mit seinem genialen Plan nicht "angeben" wollte, also Bekennerschreiben oder ähnliches.
Daher die Frage: Wenn der PIC zwar meinetwegen gesehen hat, dass diese Pings gesendet werden - welche Flugrouten sind denn MÖGLICH? Welche davon sinnvoll?
1) geradlinig klingt sinnvoll, ist aber wohl die falsche Annahme weil nicht im Suchgebiet
2) geradlinig mit einem zufälligen "Gleitflug" über die 25 nm Breite ist auch noch vorstellbar, obwohl ich dabei nicht von bewusstem Gleitflug ausgehe, sondern von der Grundstabilität der Flugzeuge bzw deren Fluglage.
3) Flugverlauf über Wegpunkte:
@Anaximanderhat hier ja schon einiges versucht, daher die Frage direkt an dich: Wie gross dürfen Kursänderungen sein, damit die BFOs nd BTOs noch im (Toleranz-) Bereich liegen?
4) Flugverlauf noch individueller
Mir geht es vorerst darum, wss überhaupt MÖGLICH wäre, um dann zu sehen, welche Flugverläufe man dabei nochmal genauer betrachten sollte.
[Ich gehe ja immer noch davon aus, dass der gesamte Flug seit Start bis Aufprall nicht eine einzige Handlung war, sondern eine Verkettung.
Also beispielsweise Defekt (zb Kurzschluss beim Schalter der Frequenz) und daraufhin Umkehr, und dann eine "Kurzschlusshandlung" des PIC - "alles läuft schief, privat und im job und der Politik, ich will nicht mehr". Der verschleierte Weiterflug wäre dann eine Kombination aus Wissen/Können und Zufall/Glück)
Oder es gab eine versuchte Entführung/gefährliche Fracht/Defekt etc und der PIC hat versucht, Schlimmeres zu
verhindern.
Oder weitere Szenarien. Manche Details lassen sich nicht so recht vereinbaren, aber die gehen ja auch bei reiner Suizid/Unfall/etc Theorie nicht alle auf.
Wir wissen nur den Flugverlauf bis etwa Penang, und dass das Flugzeug im SIO beim 7./8. Ring gestürzt ist.]